P800 - E-Mail Client Probleme

• Ich habe ein paar Probleme mit dem E-Mail Client des P800:

1. Header:
    Wenn nur der Header geladen wird (Einstellung "Nur Betreff", "Kleiner als xy KB" oder per IMAP Server), wie kann ich mir den Header anzeigen lassen? In der Übersicht sehe ich aus Platzmangel nur die ersten Wörter des Betreffs. Es wird aber doch der komplette Header geladen, den man sich ja z.B. auch schön anzeigen lassen kann, falls man die komplette Nachricht lädt. Lädt man allerdings nur den Header, dann weiß ich nicht wie ich mir diesen anzeigen lassen kann. Beim Draufklicken sagt er mir, dass nur der Header vorhanden ist (den ich bitte sehen möchte) und ob ich die komplette Nachricht laden wollte...

2. Ungelesene E-Mails:
    Wenn ich nur die Header geladen habe (hier per POP3-Server), dann zeigt er mir dauernd das Icon für ungelesene E-Mail Nachrichten an. Dieses Icon verschwindet nur, wenn ich
    a) alle Header lösche (dann werden allerdings auch die Nachrichten auf dem Server gelöscht) oder
    b) alle Nachrichten öffne und dann sage 'laden' (was allerdings nur einzeln geht)
    Gibts noch weitere Möglichkeiten?

3. IMAP:
    Beim ersten Versuch ein E-Mail Konto per IMAP zu synchronisieren, brach er nach ca. 150 Nachrichten(headern) von 200 ab wegen GPRS Problemen. Da ich den ganzen Synchronisationsvorgang einmal komplett testen wollte (Dauer, Datenvolumen etc.) habe ich offline die bereits geladenen Nachrichten gelöscht und dann erneut synchronisiert. Auf dem Server sind natürlich noch immer alle Nachrichten vorhanden, das P800 lädt aber nur noch die restlichen 50! Das Nachrichtenkonto auf dem P800 habe ich bereits gelöscht und neu angelegt (auch mal umbenannt), aber irgendwie scheint er es sich gemerkt zu haben, denn ich bekomme immer nur die letzten 50 Nachrichten! Was kann ich tun um wieder alle zu bekommen?

Heimdall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!