O2 braucht ewig lange für Vertragsumstellung

• O2 stellt einen Handy Vertrag einfach nicht um. Seit fast 5 Tagen wartet man das der Vertrag wieder vom O2 O in Genion S Card zurückgestellt wird. Ich dachte immer O2 hätte eine fähige Kundenabteilung, da hab ich mich wohl getäuscht.

Der Ausgangspunkt ist, das meine Mutter vor ein paar Wochen dauernd angerufen wurde von einem angeblichen O2 Mitarbeiter. Der wollte sie in einen anderen Tarif umstellen, aber ihr versicherte er, das alles gleich bleiben würde. Was man ihr nicht sagte, das auch die Festnetznummer im Genion wegfällt und sie dann im O2 O landet. Allerdings ist meine Mutter nicht die Vertragsinhaberin der Karte, sondern mein Vater. Auch ist nie eine Auftragsbestätigung gekommen. Es wurde einfach mal auf den O2 O umgestellt. Anstatt sich des Problems sofort anzunehmen braucht die Kundenabteilung von O2 ewig lange. Bis heute ist das Problem nicht gelöst. Dauernd wird versprochen es wird was getan, es erfolgt eine Lösung. Bis jetzt ist noch nichts passiert. So müssen meine Eltern halt mal eine Woche ohne Festnetz leben. Ist halt nur schwer, wenn man sonst nur die Möglichkeit hat mit der Handynummer zu telefonieren. Ich mag gar nicht an die Kosten denken.

• Sicher, dass die das so durchführen? Imho existiert der Card S nicht mehr!

edit: Ah, okay. Mit der ergaenzenden Schilderung sieht die Sache ganz anders aus... ;)

Da kann ich deinen Unmut gut verstehen. Was immer ganz gut hilft bei O2 ist nochmal ein Fax oder einen Brief hinzuschicken. Schriftliche Anfragen werden anscheinend hoeher priorisiert!

• Ich selbst hab immer viel von O2 gehalten. Bin selbst Kunde dort. Mittlerweile muss ich meine Meinung etwas revidieren. Groß Angebote wie den O2 O machen, aber wenns ein Problem gibt, dann geht gar nichts mehr.

Haben ja letzte Woche den Wechsel beauftragt, was ja kein Problem wäre seitens von O2.

T-Mobile hat so ein Problem in 5 Minuten gelöst

• Ich selbst hab immer viel von O2 gehalten. Bin selbst Kunde dort. Mittlerweile muss ich meine Meinung etwas revidieren. Groß Angebote wie den O2 O machen, aber wenns ein Problem gibt, dann geht gar nichts mehr.

Haben ja letzte Woche den Wechsel beauftragt, was ja kein Problem wäre seitens von O2.

T-Mobile hat so ein Problem in 5 Minuten gelöst

Sorry Doppeleintrag :D:D

• Bei mir haben die auch die erste Umstellung "verloren", erst bei der zweiten wurde ich nach guten 5 Tagen umgestellt.

• Ich habe gestern meinen "alten" O2o Tarif auf O2o 40€ umstellen lassen, das war in 2Std erledigt....

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Widerruf, Storno oder was auch immer eine Vertragsverlängerung oder Umstellung dauert erfahrungsgemäß nen bisschen :(

Ging aber immerhin schneller, als ne ähnliche Geschichte bei Vodafone. War aber trozdem nicht sooo berühmt. Wenn der normale Hotliner keine Kompetenz hat, und es ins "Backoffice" muss, dauerts halt bei allen NBs. Und wie viel der Hotline-Mensch darf, ist wohl sowohl von Mitarbeiter zu Mitarbeiter als auch von NB/CallCenter zu NB/CallCente runterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!