Simkarte:
Ich habe in meinem Handy eine Discounter Karte drin (blau.de). Push-Mail wird nicht angeboten. Da ich aber eine Datenoption (1 GB) gebucht habe möchte ich auch nicht noch extra Geld für Push-Mail ausgeben. E-Mailadresse wechseln oder Geld für eine E-Mailadresse mit SMS Benachrichtigung möchte ich auch nicht ausgeben.
Handy:
Nokia N96
Symbian OS v9.3, S60 3rd Edition, Feature Pack 2 Edition
Mailprovider:
Bieten kostenlos POP und teilweise auch kostenlos IMAP an.
der interne E-Mailclient:
Ist ja so nicht schlecht, um manuell ab und zu selbst mal abzurufen, zu lesen und zu schreiben. Bietet auch automatischen Abruf. Problem ist nur wenn man die Nachrichten Anwendung schließt das dann auch die Verbindung getrennt wird. Was aber viel schlimmer ist das die Datenverbindung die ganze Zeit lang gehalten wird. Der Akku hält so schon nicht lange und mit Dauerdatenverbindung würde ich nicht mal über einen Tag kommen.
Frage:
Gibt es einen E-Mailclient für S60 der alle 30 oder 60 Minuten (einstellbar) eine Datenverbindung aufmacht (W-LAN bevorzugt, ansonsten UMTS), die Kopfzeilen holt und dann die Datenverbindung erstmal wieder beendet und dann ein Tonsignal bringt sowie im Standby Schirm ein Symbol zeigt?