Hallo!
Da ja in fünf Tagen die neue Formel1-Saision anfängt, kam mir die Idee nach einem netten, kleinen Tippspiel auf.
Wer hier im Forum ist Formel1-Fan und hat Lust auf ein Tippspiel? Es kostet nicht die Welt und macht wahnsinnig viel Spaß (hatte ich schon letzte Saison).
einige Details der Regeln:
- getippt werden alle 20 Fahrer, wer kommt auf welchen Platz. Je nach "Genauigkeit" (0-3 Plätze daneben) bekommt man mehr oder weniger Punkte. Ausfall tippen ist auch möglich.
- dann tippt man ein beliebiges Team (aber dasselbe Team höchstens 4x pro Saison, nicht immer auf Ferrari setzen
) und bekommt für die Ergebnisse der Fahrer auch Punkte.
- es gibt zwei Verdoppelungssoker, die man auf beliebige Fahrer setzen kann - aber nicht muss.
- und schließlich wird noch Pole, Schnellste Runde, erster Ausfall und erster Fahrer bei der Box getippt.
Beim Einsatz dachte ich an 2,50 Euro pro Rennen, macht 40 Euro pro Jahr. Alles wird ausgespielt (ich verschicke Teilnehmerliste mit allen Namen an alle Mitglieder), die Hälfte als Tagesgewinn, die andere Hälfte als Jackpot.
Je nach Teilnehmerzahl (ich rechne mit 10-15 Leuten) gewinnen die ersten 4-5 Leute (sowohl pro Rennen, als auch am Ende). Bei mehr Teilnehmern natürlich mehr...
Wer Interesse hat, bitte melden. Dann schicke ich die genauen Regeln (sind nur Details, die hier fehlen) per Mail oder PN zu.
P.S.: Das ist keine Geldscheißerei, ich möchte nur ein kleines Tippspiel veranstalten und selber nichts dabei verdienen.