Neuer Telekom-Router für WLAN gesucht

  • Hallo,


    nachdem unser Speedport 701 so langsam den Geist aufzugeben scheint, bin ich auf der Suche nach einem neuen Router, wahlweise den Speedport W920V oder aber den W722V.


    Auch, wenn es schwer fällt, aber andere Modelle scheiden definitiv aus! ;)


    Benötigt wird er für ausschließlich für WLAN ( 2 iMacs, 1 MBP, 1-2 iPhones, 1 BD-Player, 1 SAT-Receiver)


    Genutzt wird DSL 16.000, mehr ist bei uns leider technisch (noch) nicht möglich.


    Wo liegen die Unterschiede zum bisher verwendeten Modell bzw. was unterscheidet den 920 vom 722?


    Was wäre noch wichtig bei der Kaufentscheidung?


    Danke für eure Hilfe und frohe Weihnachten.


    Gruß


    Oliver

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Der W920V ist im Prinzip eine FritzBox 7270 mit zusaetzlichem VDSL-Modem. Hat u.a. ne DECT-Basis eingebaut, 4 x LAN (100 MBit), 54 MBit WLAN (b/g, kein n), interner S0-Bus fuer ISDN-Telefone.


    Der W722V ist vemutlich deutlich duerftiger ausgestattet. Vergleich' doch einfach mal die technischen Daten.

  • Voteile des 920er gegenüber dem 722er:


    - DECT-Basis
    - USB-Drucker-Port
    - interner S0-Bus


    Wenn Du davon nichts brauchst, reicht auch der 722er


    300MBit/s WLAN können beide.


    Gruß


    Tommy


  • Hi,


    danke schön.


    DECT-Basis bedeutet, ich könnte direkt Hörer an den Speedport anschliessen, ich müsste dann kein Telefon mehr mit Basisstation kaufen?


    Und was kann der interner S0-Bus? Könnte ich mir dadurch meine Telefonanlage sparen? Habe sie zwischengeschaltet, da wir zwar einen ISDN-Anschluß haben, jedoch keine ISDN-Endgeräte.


    Gruß


    Oliver

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Noe, der S0-Bus erlaubt den Betrieb von ISDN-Endgeraeten "hinter" dem W920V. Du kannst auch direkt analoge Endgeraete anschliessen, *das* ist der Ersatz fuer deine Telefonanlage. Den Teil kann aber auch der W722V,

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    USB-Drucker-Port hat der w722V auch.


    Danke, ich habe ihn mir heute bestellt! :top:

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Weise Entscheidung!


    Habe den w722V als Ersatz für einen w900V seit 1 Woche in Betrieb und es bisher nicht bereut.


    Konfiguration war kinderleicht, WLAN "rennt" regelrecht. Sogar einen zusätzlichen Repeater konnte ich aufgrund der besseren Sendeleistung einsparen :top:

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!