O2 Surfstick - Automatische Netzsuche in "Mobile Partner" deaktivieren?

• Hallo,

ich nutze den Surfstick von O2 mit einer Flatrate.

Wo kann man im Programm "Mobile Partner" einstellen, dass wenn man sich z.B. im Deutschen Grenzgebiet aufhält keine Verbindung mit einem ausländischen Anbieter aufgebaut wird, sondern mit O2?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Besten Dank im Voraus!

Gruß
    Tom-HH

• Re: O2 Surfstick - Automatische Netzsuche in "Mobile Partner" deaktivieren?

Den Haken in Einstellungen "Verbinden beim Öffnen der Software" (oder so ähnlich) herausnehmen.
    Außerdem muss man einen Zugang mit APN anlegen, der bestimmt, womit sich die Software verbindet!

BG
    benziner

• Die APN-Einstellung verhindert nicht, dass man sich in einem Roaming-Netz einbucht und ggf. Verbindungen aufbaut!

• Es gibt Mobile Partner Versionen, wo Du unter Netzwerk den Button Anmeldemodus hast. Dort kannst Du von automatisch auf manuell umstellen und so das Einbuchen in ein anderes Netz verhindern.

• @ JHV: Kannst du mir bitte sagen wie ich auf diese Liste zugreifen kann. Nachdem ich meinen PIN eingegeben habe bekomme ich nur einen Provider (O2) zur Auswahl.

Bis jetzt hatte ich das Problem noch nicht mit einem anderen (ausländischen) Netzbetreiber, nur ich möchte demnächst an den Bodensee fahren und dann wird mich das Problem treffen.

Besten Dank!

Gruß
    Tom-HH

• Mittlerweile habe ich die Lösung gefunden:

Die Datei
    "C:\Programme\Mobile Partner\plugins\NetSettingPlugin\NetSettingConfig.xml"
    editieren und

Code
    <item name="NetSearch" value="0" />

ersetzen durch

Code
    <item name="NetSearch" value="1" />

Danach ist in den Optionen das Menü "Andmeldungsmodus" sichtbar und das Netz kann manuell gewählt werden :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!