Hallo,
ich habe seit Weihnachten das Samsung S8000 Jet. Vorher hatte ich nur einfache Telefone und auch sonst habe ich wenig Ahnung von Internet über das Handy. Dazu habe ich auch keinen Handy-Tarif der für die Internetnutzung geeignet ist.
1.Nun aber meine Frage: Über Wifi kann ich mich ja mit einem Wlan-Netz verbinden, z.B. zu Hause oder in der Uni. Diese Netzwerke verfügen über eine permamente Internetverbindung, sprich wenn ich mit meinem Laptop zu Hause oder in der Uni ins Wlan eingeklinkt bin kann ich auch automatisch das Internet nutzen. Gilt das nun für mein Handy auch? Ich wollte es eigentlich gestern mal ausprobieren und habe nach Verbindung mit dem Wlan die Spiegel-Online-Application starten wollen, dann kam aber vom Telefon der Hinweis dass es ggf. weitere Gebühren vom Netzbetreiber kosten kann. in diesem Moment wusste ich nicht ob er sich jetzt anderweitig ins Internet verbindet oder aber das Wlan nutzt?
2.Kann man generell sehen ob man (ohne Nutzung des Wlan) mit dem Internet verbunden ist?
3. Hat das Telefon auch einen Web-Browser?
Vielen Dank für eure Hilfe.