PC für Rentner? EEE Box?

• Ich suche für einen Bekannten (Renter, 75 Jahre, keine PC Erfahrung) einen PC. Budget inkl. Monitor liegt bei 500,-€. Windows 7 ist Pflicht. Ich habe an die neue EEE BOX EB1501 gedacht, diese hat allerdings nur einen Atom 330 ist dieser für normales Arbeiten ausreichend? Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen?

• Sofern es nur darum geht, Briefe/Emails zu verfassen oder im Internet zu surfen, passt die EEE Box auf deine Anforderungen wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Alternativen mit ähnlicher Hardware bekommst du einige, wie z.B. den ASRock ION 330. Rechnet man aber das Betriebssystem noch hinzu, tendiert der Preisvorteil gegen Null. Ich würde daher die EEE Box nehmen und allese aus einer Hand kaufen.

• Besorg' dir einfach einen gebrauchten Business-PC von eBay. Da gibt's fuer weniger als 80 EUR passende Hardware. Kaufst dann noch eine Win7 Lizenz und fertig.

• Re: PC für Rentner? EEE Box?

Zitat

Original geschrieben von Colorlights.de
    Renter, 75 Jahre, keine PC Erfahrung ... Windows 7 ist Pflicht.

Die Logik dieser Wunschkombination möge mir (selber Rentner) bitte jemand erklären :confused:

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Danke für die Info, kommentieren möchte ich sie lieber nicht ;)

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!