Ich wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, Bilder im JPG Format direkt auf dem Desktop zu sehen, wenn man einen Ordner öffnet. Bislang werden bei mir nur Icons angezeigt, die ich danach natürlich einzeln öffnen kann bzw.als Präsentation laufen lassen kann.
Es geht mir aber um die Gesamtheit der Bilder im Kleinformat auf dem Desktop,
Als Betriebssystem habe ich Win ME.
JPG-Bilder auf Desktop
-
-
-
WinME kann normalerweise die "Miniatur-Ansicht" - Einfach mal im Ordner rechtsklicken und dann die "Ansicht" zu "Miniaturansicht" ändern...
Das sollte dann klappen, wenn nicht, dann meld Dich einfach nochmal!
Viele Grüße,
Herzlichst, Tobsen
-
Hallo Tobsen,
AFAIR geht die Miniübersicht nur direkt in den Ordnern,... das natürlich auch auf dem Desktop.
Aber halt nicht mit Dateien, die direkt auf dem Desktop liegen,... die müssen dann schon in einem Ordner auf dem Desktop sein.Dann einfach über rechte Maustaste -> Miniaturansicht
auswählen.Gruß,
Chris -
Yo Chris,
ich denke, tenne hat "Desktop" nicht als "Desktop" gemeint, sondern eher als Bildschirmoberfläche: So schreibt er/sie: "Bilder im JPG Format direkt auf dem Desktop zu sehen, wenn man einen Ordner öffnet" -
So bin ich mal davon ausgegangen, daß Desktop nicht "Desktop" bedeutet, sondern die Ordneroberfläche.
Bitmaps werden glaube ich von ME sogar auf dem echten Desktop als Miniatur gezeigt, oder täusch ich mich da?
Desk oder Top,
Herzlichst, Tobsen
-
Hey Tobsen,
habe versucht, was du beschrieben hattest. Wenn ich die Miniaturansicht aktiviere, sehe ich trotzdem nur die Symbole ( Windows-Fahne mit abgeknickter Ecke ) glaube ich.
Mit rechter Maustaste auf Ordner bringt auch keinen Erfolg, da ich dann nicht die Option " Ansicht" habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!