Xscale PPC - 200, 300 oder 400 Mhz kaufen?

• Die meisten XScale-Geräte haben EUU 3 bereits vorinstalliert, das deutlichste Erkennungsmermal ist wohl das Bliss-Theme. (Himmel + grüne Wiese)

Solange PPC2002 installiert ist, kannst du es auch updaten... unabhängig vom Hersteller. (Falls es weder vorinstalliert noch vom Hersteller angeboten wird: Compaq's EUU3 wurde kaum angepasst und lässt sich somit auch auf allen anderen PPCs installieren)

Der Delta ist momentan erste Wahl, wenn du ein günstiges Leichtgewicht mit brilliatem Display suchst und auf CF verzichten kannst.

(er ist übrigens SD/IO-fähig und kann dadurch später z.B. WLAN- oder Bluetooth-SD Cards aufnehmen.)

MfG
    Wigald

• Achso, also kein großes Problem.

Eine Frage zum Schluß habe ich aber doch noch, dann hast du mich überzeugt.

Kann es Probleme mit dem Prozessor geben, wenn man hochtaktet?
    Ein Absturz würde ja nichts machen, aber wenn der Prozessor den Geist aufgibt, wäre nicht so schön. Wie groß ist das Risiko beim Übertakten?
    Gibt es eine besonders empfehlenswerte Softwarelösung für diesen Zweck?

Ansonsten gefällt mir der Yakumo sehr gut. Und wenn die Lösungen halbwegs annehmbar sind, dann ist er gekauft:D

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• HIER findest du ein paar Infos zu diesem Thema.

Mir ist bisher noch kein Fall von Tod durch Übertaktung unterkommen. ;)

MfG
    Wigald

• Zitat

Original geschrieben von XScale.de
    ...
    Der Axim ist auch nicht viel besser... mittelmässiges Display, klobig, schlechte telefonische Erreichbarkeit...

Aber hallo, geht's noch? ;)

Mir gefällt er seeeeehr gut:

Was vergessen wurde zu erwähnen:

Der "große" Axim hat 64 MB RAM und 48 MB ROM - der "kleine" nur jeweils 32 - das war auch für mich der Grund den "großen" zu kaufen.

Xscale:
    Wo bitte ist der Axim klobig :eek: :eek: ?

:)

handymaniac

Too old to die young

• Danke für die Tipps!:)

Ich schätze, ich werde mich für den Yakumo entscheiden. Der Preis ist unschlagbar und die Ausstattung sollte mir im Moment eigentlich reichen.
    Außerdem denke ich, dass sich zur CeBit dann sicher wieder ein neues Objekt der Begierde finden wird, das ich dann unbedingt brauche:D .
    Und in einem halbe Jahr wird dann sicher sowieso wieder ein neuer PPC fällig.
    Der Axim ist zwar sicher auch ein feines Teil und hat teilweise mehr zu bieten (400 Mhz und 64 MB, sowie CF-Slot), aber das ist mir im Moment keine 200€ Preisunterschied wert.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Etwas dicker als der 1910 schon, aber keinesfalls klobig. :o :mad:

Außerdem hätt ich sonst keinen gekauft :p :D

• Ihr habt noch keinen iPAQ 1910 oder Yakumo Delta in der Hand gehabt... die Dinger sind kleiner als die meisten Taschenrechner.

Das Chrom-Design des Axim gefällt mir pesönlich auch ganz gut, aber Design ist ja leider nicht alles.

In verschiedenen US-Foren ist der Axim auch unter dem Spitznamen "The Brick" bekannt :D

MfG
    Wigald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!