Hat das mal jemand probiert? Ich hab 2 berichte gefunden die das Gegenteil behaupten: einmal gehts, einmal wird das GPS nicht erkannt.
Kann da jemand was bestätigen? Leider bietet Sygic keine testversion an.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat das mal jemand probiert? Ich hab 2 berichte gefunden die das Gegenteil behaupten: einmal gehts, einmal wird das GPS nicht erkannt.
Kann da jemand was bestätigen? Leider bietet Sygic keine testversion an.
Läuft ohne Probleme 1A, inkl. Blitzer-POIs. GPS des i7110 ist exzellent, auch der Akku-Bug, den manche User mit dem mitgelieferten Navi-Programm Route 66 verzeichneten, kann ich bei Sygic in Verbindung mit dem i7110 nicht feststellen. Nach meiner Auffassung ist Sygic das beste Navi auf dem Samsung i7110 (mithalten kann allerdings Nokia Maps [leider ohne Radar-POIs], wenn man die Firmware des i7110 dafür "öffnet".
Super danke!
Toll an sygic finde ich, dass man Länder nachkaufen kann wenn man sie braucht. Läuft die 3D-Navigation denn flüssig?
Ich hatte testweise mal den MobileNavigator 7 von Navigon. Da hakelte die 3D-Ansicht aber ziemlich, deshalb werde ich es nicht kaufen.
Sehr flüssig lauft auch die Demo von NDrive, da sind mir die Anzeigen am unteren Rand des Displays aber viel zu klein.
Navigon ist meiner Meinung nach bei WM-Betriebssystem die absolute Referenz, als Symbian-Navi ist Navigon aber zu abgespeckt und nicht empfehlenswert.
Bei Sygic bin ich mit der Flüssigkeit der Darstellung absolut zufrieden. Die originalen Farbschemata finde ich als einzigen Punkt verbesserungsfähig (blauer Fahrzeugpfeil auf blauer Routenlinie, nicht besonders kontrastreich). Wer sich dadurch partout gestört fühlt, kann in Navi-Communities Patches laden, um die Farben verschiedener Darstellungselemente anzupassen. POIs sind ebenfalls beliebig nachladbar, nur sollte man es mit der Anzahl nicht übertreiben, sonst wird es unübersichtlich und natürlich kann dann auch die Flüssigkeit der Darstellung leiden. Unter normalen Umständen ist Sygic aber sehr smooth, insbesondere die optische Positionierungsgenauigkeit sowie die Pünktlichkeit der Ansagen ist exzellent, weit besser als bei TomTom und ebenso präzise wie Route 66 und Navigon.
Warum bleibst Du nicht zunächst bei Route 66, wird ja kostenlos beim Samsung i7110 mitgeliefert. Oder sind die 2 Jahre Navilizenz bei Dir gerade abgelaufen? In diesem Fall halte ich Sygic wirklich für die sinnvollste Wahl. Im übrigen: Zusätzliche Länderkarten kann man einfach ergänzen, indem man den sie beinhaltenden Ordner in den Maps-Ordner der Karte kopiert. Fertig, Erkennung durch Software läuft bei mir automatisch.
Mich nervt es total, dass die R66 Lizenz nach 2 (jetzt noch 1,5) Jahren abläuft und ich keine weiteren Länder hinzufügen kann. Wenn ich in den Urlaub fahre hab ich gerne ein Navi im handy dabei.
Kann man den blauen Pfeil denn auch in den Einstellungen nicht verändern? Bin nicht so der Typ für ewiges Rumsuchen und Rumbasteln mit Dateien irgendwo aus dem Netz...
Die Anzeigen in Sygic sind mit wahrscheinlich eh zuviel, ich bin da so der "Weniger-ist-mehr"-Typ. Aber laut diverser Internetseiten soll man die ganzen Schilder und Anzeigen ja deaktivieren können.
Übersichtlich, flüssig und präzise muss es sein. Darum find ich NDrive auch so toll, nur die Anzeigen sind mir zu klein, das lenkt von Fahren ab und darum find ichs gefährlich.
Von daher find ich Navigon eigentlich sehr gut. Es fehlt nur die automatische Nachtumschaltung (hat Sygic wohl) und es müsste flüssiger sein.
EDIT:
das kannst du nicht bestätigen? http://www.faq4mobiles.de/foru…-samsung-i7110-pilot.html
EDIT2:
hat Sygic eine dynamische Lautstärkeanpassung?
Bin bei dem von Dir verlinkten Forum nicht angemeldet und kann daher die entscheidenden Details nicht lesen. Bei mir erkennt Sygic das GPS des i7110 schnell und ohne Beanstandungen, falls das das Problem sein sollte. Allerdings hole ich mir aber auch regelmäßig via des von Samsung mitgelieferten GPS+ Programms Unterstützung. Ich fahre Sygic 7.71 build 7044, Kartenversion 7.80. Ob Dir die Anzeigen zu klein sind, kannst Du letztlich nur selbst entscheiden. Schau doch, wie Du die Demo-Bilder einschätzt.
Eine dynamische Lautstärkeanpassung ist mir noch nicht aufgefallen, ich kann ihr Vorhandensein aber nicht ausschließen.
GPS+ ist doch nur A-GPS, oder? Würde mich sehr wundern, wenn Sygic im i7110 nur mit aktiviertem A-GPS funktioniert.
In dem Thread verpasst du nichts, da ist nur ein Link zu den offiziell kompatiblen Handys, und da ist das i7110 nicht bei.
Sygic funktioniert definitiv mit dem normalen GPS, nur mit etwas Hilfe per GPS+ ist der erste Fix fixer da.
Das i7110 ist so wenig verbreitet, daß es Sygic wohl übersehen haben wird. Als normales S60 3rd Edition mit FP2 verhält es sich wie jedes andere Nokia mit dieser Ausbaustufe des Betriebssystems.
Das i7110 hat eine so hervorragende Verarbeitungsgüte, daß die Investition in eine Navisoftware, die mehr als 2 Jahre funktionieren soll, auf jeden Fall lohnt. Ich freue mich jeden Tag über das i7110 sowie das E51, das ich ergänzend einsetze, und weine ebenso täglich, daß das E52 für mich durch die liederliche Verarbeitung nicht in der Lage ist, auch nur eines der beiden Geräte zu ersetzen.
Ich finde die Haptik des i7110 auch unschlagbar. Hab mich explizit gegen ein Tuchscreenhandy entscheiden, irgendwie hab ich den Eindruck dass es zwar was hermacht, aber mit den Tasten kann ich schneller SMS schreiben. ![]()
Nur Touchscreen reicht eben nicht, da muss auch das OS zu passen. iPhone find ich von daher zum Beispiel sehr gelungen.
ZitatOriginal geschrieben von Arnie_75
iPhone find ich von daher zum Beispiel sehr gelungen.
Dem kann ich grundsätzlich hinsichtlich der Bedienung zustimmen, wenn denn nicht noch etwas mehr zu einem rundum guten Gerät gehören würde...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!