Bei D-Link DIR 300 (Router) aquip WLAN_AP als Repeater nutzen?

• Hallo Freunde.

Ich brauche Hilfe.
    Um Mein WLan auszubauen das mit dem DLink DIR 300 funkt habe ich mir auf anraten des netten Verkäufers im Sat... den aquip WLAN-AP gekauft.
    Ich suchte nasch einer bezahlbaren Lösung um mein WLan zu erweiterrn und wollte nicht direkt 90€ für ein FRITZ Gerät ausgeben.

Nun verasuche ich vergeblich, den blöden aquip AP als Repeater einzustellen.
    Ich habe schon die MAC Adresse des DLINK eingegeben, aber passiert trotzdem nichts ?!

Kann mir jemand helfen?

tweet me
    @def11

• Versuchst du WDS einzurichten? Dass muss meines Wissens von beiden Routern unterstützt werden. Und ich habe gehört, dass es da auch zwischen Herstellern Probleme geben soll...

In jedem Fall solltest du erstmal alle Sicherheitseinstellungen (wie WPA, WEP etc.) deaktivieren während du versuchst es einzurichten, da dies häufig Probleme macht. Kurzes Googeln meint dein Router könnte im Repeater Betrieb eh nur WEP. Aber wie gesagt - erst mal gucken ob man es überhaupt zum laufen bekommt, bevor man WEP dazu einrichtet.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• hey, klappt auch nicht ohne verschlüsselung...
    werde das scheiß Ding jetzt gleich zu Sat*** zurückbringen...
    Vllt probiere ich es nochmal mit dem FRITZ! Repeater. aber der ist mir eig zu teuer...

danke dir

tweet me
    @def11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!