HTML: Breite für Select festlegen

• Wie kann ich die Breite von den Select-Auswahl festlegen. Es ist immer so breit, wie der längste Listenelement. Aber ich möchte auf feste Breite festlegen. Width="xxx" hat hier leider kein Effekt. Size="xxx" bestimmt nicht die Breite, sondern die Anzahl der anzuzeigende Zeilen.

Weiß einer von Euch, wie das geht? Oder kann mir einer bestätigen, daß es keine Möglichkeit dafür gibt?

cu Floh;)

• nimm einfach das Style-Tag ... kannst du auch mit CSS-Definitionen füttern...

Beispiel

<select style="width:300px;">

Kannst so auch die Schriftart/größe etc. festlegen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi,

ich häng mich da mal hinten dran, weil ich das Problem genau andersrum habe: ich habe im Kopf der HTML Datei global für SELECT definiert, dass die Breite 200px ist. Jetzt hab ich aber ein Select auf der Seite, bei dem hätt ich sie aber lieber automatisch angepasst, wie es also normal ist. Wie kann ich denn die CSS Angabe wieder neutralisieren? Überschreiben mit einer anderen Größe schaff ich übrigens.

Gruß The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• hmm ... definiere doch einfach ein neues Stylesheet - benutze es dann mit class="blastyle" bzw. id = "blastyle" (müßte aber glaube ich class sein...) - in dem Stylesheet definierst du einfach die Breite nicht - fonts etc. solltest du natürlich schon definieren damit es einheitlich ist...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Das wäre meine letzte Lösung. Sie wäre aber für mich relativ teuer, weil das eine Menge Änderungen bedeuten würden. Das Problem ist nämlich, dass die Seiten automatisch generiert werden, und ich dann auch den Generator anpassen müsste. Ich dachte, dass es vielleicht so ein "Neutralisierungsbefehl" gibt.

Trotzdem danke, und gruß The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• hmm ... ein "neutralisierungsbefehl" ist mir leider nicht bekannt - sorry ... ich hab soetwas in meinem Formgenerator schon drin, muß es nur entsprechend definieren ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Probier mal mit <div Parameter> ... </div> ? Bin mir aber nicht sicher, ob es klappt, da ich kein Html-Profi bin.

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!