Handy mit GPS und großen Tasten für Senioren

• Hey Folks!

Ich suche ein Handy mit GPS für meinen Vater, mit dem er seine Fahrradtouren tracken lassen kann. Mit der Feinmotorik klappts leider nicht mehr so gut, so dass er ein großes Handy bräuchte mit entsprechend großen Tasten und ein großer Bildschirm wäre auch nicht schlecht.

Ich hasse aber diese "Seniorenhandys". Sie sind eine Zumutung und eine Frechheit gleichzeitig. Sie sind sauteuer, verbuggt und können nichts. Mein Vater würde sich sowas nie gefallen lassen, er ist auch technisch sehr versiert, jedoch sind die Tasten eines normalen Mobiltelefons zu klein um sie ohne Mühe zu bedienen (Hier besteht großes Potential für die Hersteller).

Ich dachte jetzt einfach an ein Handy mit Touchscreen, z.B. das Nokia 5800.
    Wichtig wäre jedoch, dass man die Schrift sehr groß stellen kann und auch die Buttons nicht zu klein sind, so dass mein Vater sich nicht vertippt. Geht das mit dem Handy, kann das vielleicht jemand ders hat mal testen?
    Gibts welche, die das besser können, von LG, Samsung, evtl sogar mit Android?

Wie gesagt, die Kriterien sind:
    -GPS
    -Touchscreen
    -sehr große Icons und Buttons ohne Ausnahme für die wichtigen Funktionen!

Vielen Dank
    Johannes

• Hab das Samsung Galaxy i7500 entdeckt, sieht sehr gut aus.
    Hat jemand Erfahrung mit der Größe der Icons?

• Wie wärs mit dem Nokia N95. Die Tasten sind da recht groß.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!