Brauche Tarifberatung im EPlus Netz oder Alternativen

• Hallo,

ein befreundetes Paar sucht was neues zum Telefonieren. Vertrag oder Prepaid ist erstmal egal, Rufnummermitnahme wohl auch. Sie war bisher mit Congstar zufrieden, womit er telefoniert weiss ich nicht.

Wichtig sind guenstige SMS untereinander (oder Flatrate). Ansonsten haben sie einige Bekannte mit Base, daher waere Eplus gut... Eigentlich haetten sie auch gerne neue Handys. Alles andere ist nicht ganz so wichtig, so lange die Minute nicht 79 Cent kostet :-). Datenpakete brauchen sie auch eher nicht.

Jetzt bin ich auf Aldi Talk gestossen - 3,99 Euro fuer die SMS Flat untereinander klingt gut.
    Sind die Telefonate Base -> Aldi kostenlos?

Dann fehlen noch die Handys, da kommen sie aber inzwischen mit Subvention auch nicht viel guenstiger dabei weg, oder sehe ich das falsch? Bei 10 Euro/Monat HW Zuschlag bei allen Anbietern koennten sie auch 240 Euro fuer ein Handy zahlen oder ueber o2 MyHandy eins kaufen, denke ich. Zumindest eins der Handys muss auch nicht das allerneueste sein...

Gibt es da noch guenstigere Alternativen, die ich nicht kenne? Vybemobile hatte ich auch gesehen, aber da sind es dann ja gleich 10 Euro fuer die SMS Flat...
    Angebote wie "20 Euro Grundgebuehr, aber 240 Euro Auszahlung" wuerd ich lieber nicht beruecksichtigen, da ich dann Schuld hab, wenn es kein Geld gibt :-)!

Danke schonmal fuer alle Tipps, wir haben hier keinen/kaum Eplus Empfang, daher hab ich mich mit den Tarifen nie beschaeftigt...

• Re: Brauche Tarifberatung im EPlus Netz oder Alternativen

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Jetzt bin ich auf Aldi Talk gestossen - 3,99 Euro fuer die SMS Flat untereinander klingt gut.
    Sind die Telefonate Base -> Aldi kostenlos?

Gute Frage :D War ab 1.2.2010 für Neuverträge ist, weiss man noch nicht genau ... Klick Dich mal hierdurch: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3988642#post3988642

Aktuell: Ja !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!