Homepage erstellen ähnlich wie wordpress

• Hallo an alle.

Ich habe auf einer Datenbank in meinem WebspaceAccount Wordpress geladen und probiere da nun auch fleißig rum.

Spannend natürlich auch, dass man versch. Themes einfach speichern und aktivieren kann.

Ich möchte aber eine Homepage "einfach" erstellen.

Gibt es ein ähnliches Programm um ne kleine aber gut aussehende Homepage zu erstellen.

Grundsätzlich scheint mir Wordpress ja recht gut.

Viele Grüße

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Dann hol Dir lieber so ne Software aus dem Elektromark a la Homepage Creator oder sowas, denn Wordpress wird viel zu sehr unterschätzt. Die Leute installieren es einmal, pflegen es meist nie, ebenso wenig wie Plugins geupdatet werden und mit der Zeit liegt da ein Wrack rum, an dem sich jedes Script Kiddie erfreut ein Objekt zum hacken zu finden. Und am Ende will dann niemand die Schuld haben.

Von daher würd ich Dir empfehlen, wenn Du ein Anfänger sein solltest, bleib bei normalen HTML Seiten, da kann relativ wenig passieren und da gibts auch viele lustige Programme, sowas hier z.B.:

http://www.databecker.de/shop/…tem/meine-homepage-60.php

• Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mich nun für Mambo entschieden.

Das einzige was ich mich frage ist, wie ich die Themen einstellen kann. Das hochladen ist kein Problem.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!