Brillengläser -Krankenkasse?

• naja das ist hald immer die definitionsfrage, was denn härtefälle sind.
    richtig angearscht sind doch wirklich nur diejenigen, die ständig ne neue brille brauchen, weil sich die werte so sehr ändern.

wenn man den komfort von superdünn, superleicht und superentspiegelt will, muss man hald selbst in die tasche greifen. die "normalen" gläser kosten sicher keine 300,-

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    naja das ist hald immer die definitionsfrage, was denn härtefälle sind.
    richtig angearscht sind doch wirklich nur diejenigen, die ständig ne neue brille brauchen, weil sich die werte so sehr ändern.

Das ist bei mir gott sei Dank nur noch etwa alle drei Jahre der Fall.

Zitat

wenn man den komfort von superdünn, superleicht und superentspiegelt will, muss man hald selbst in die tasche greifen. die "normalen" gläser kosten sicher keine 300,-

Willst du mit solchen Werten sowas ohne die genannten Eigenschaften tragen!?
    Weißt du schwer das ist?
    Weißt du wie bescheiden es sich ohne Entspiegelung gucken läßt?

• Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Willst du mit solchen Werten sowas ohne die genannten Eigenschaften tragen!?
    Weißt du schwer das ist?
    Weißt du wie bescheiden es sich ohne Entspiegelung gucken läßt?

naja als problematisch würde ich da nur die -14,5 ansehen.

letztere frage, weiß ich jetzt nicht ob das vielleicht einen unterschied bei -14,5 macht, aber es lässt sich auch ohne oder mit "normaler" entspiegelung recht gut sehen.
    diese ganzen "super-upgrades" sind doch meistens sowieso bloß optiker-abzocke.

natürlich ist es nicht angenehm mit einer dicken, schweren brille rumzurennen.
    aber wenn ich im krankenhaus liege, würde ich lieber auch gern eine klinik wählen, die mir ein zimmer mit blick aufs meer anbietet und die krankenschwestern nackt reinkommen.
    das ist dann hald aber ein luxus-problem was ich mir dann selbst finanzieren muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!