• Hey!

Bin hier noch relativ neu und bitte um Rücksicht bei eventuellen Foren-Regelverstössen^^

Ich möchte gerne ein Iphone 3GS haben, aber nicht mit einem T-mobile Tarif sondern mit einem Eplus Vertrag.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich lieber einen Vertrag über bspw mediaversand.de abschliesse oder mir ein Eu Import hole oder ein Iphone ab Werk frei (keine Ahnung was das genau ist)

Vllt könnt ihr eure Meinung miteinfliessen lassen und mir einen guten Ratschlag geben?

mfG

• Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du holst dir das Gerät wie gesagt bei mediaversand.de oder du holst es selbst aus dem Ausland und schließt dann einen Vertrag ab. Ich würde in jedem Fall den Kauf über mediaversand.de empfehlen, denn nur dort hast du auch Garantie in Deutschland. Der Händler mediaversand.de ist auf jeden Fall sehr zuverlässig und empfehlenswert.

Noch zur Bezeichnung da du sagtest du wüsstest nicht genau was das ist: Hier in Deutschland werden von Händlern oftmals "EU-Import" Geräte angeboten, die bspw. aus Italien oder Belgien stammen. Diese Geräte sind ohne Simlock (im Gegensatz zu denen von T-Mobile) und daher "ab Werk frei". Die Händler importieren das Gerät halt für dich und übernehmen auch die Garantie, sind dafür aber meist etwas teurer. Trotzdem würde ich es wie gesagt empfehlen, denn wenn mal was dran sein sollte, wirst du sicher nicht persönlich nach Italien oder so fahren wollen.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich würde in jedem Fall den Kauf über mediaversand.de empfehlen, denn nur dort hast du auch Garantie in Deutschland.

Seit wann schließt man mit mediaversand einen Garantievertrag ab? Garantieansprüche hat man auch in diesem Fall nur im Ausland. Hier gibt's nur Gewährleistung.

• Stimmt genau. Die Gewährleistung ist aber eh mehr Wert, man erinnere sich an Apples lustige Gründe für Garantieablehnungen. Da hat man auch ganz plötzlich mal nen Wasserschaden.

Würde es auch auf jeden Fall bestellen, beim 3Gs ist die Chance ein Fehlergerät zu erwischen nicht gerade gering...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!