6510 auf weiß umbauen??

• uuppss,

entschuldigung, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten.Ich dachte wirklich, dass du mich verarschen willst, deine Nachricht klang so ein bisschen ironisch.
    Aber wenn es ernst gemeint war kann ich mich deiner Meinung nur anschließen. Letztendlich bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig als die LEDs umbauen zu lassen.

Gruß Andi

• Re: 6510 auf weiß umbauen??

Zitat

Original geschrieben von andipizza
    Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit die blaue Tastaturbeleuchtung des 6510 in eine weiße oder sonst wie helle umzuwandeln??

Hallo!

Im Prinzip müsste das gehen. Weisse LEDs sind ja nichts anderes als blaue LEDs mit einer zusätzlichen Phosphorschicht.

Die weisse Displaybeleuchtung des Siemens S25 wurde auch durch blaue LEDs erzeugt, welche durch eine Folie durchstrahlen.

Siehe hier (vorletztes Bild)

Ist allerdings die Frage wo man eine enstprechende Folie auftreiben kann und ob das Ergebnis zufriedenstellend ist. Ich würde deshalb aus Zeit- und Kostengründen dazu raten die LEDs selbst zu tauschen oder dies von einem Umbauservice durchführen zu lassen.

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!