3GS Base MMS funktioniert nicht mehr

• Ich gehe davon aus, dass es ein genereller Fehler ist. Von 10 Versuchen eine MMS zu versenden, scheitern 9.

Die Einstellungen sind so, wie sie der Netzbetreiber BASE vorgibt, daran kann es nicht liegen. Mein 3GS ist nicht jailbroken und sim- und netlock-free.

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Ich gehe davon aus, dass es ein genereller Fehler ist. Von 10 Versuchen eine MMS zu versenden, scheitern 9.
    Die Einstellungen sind so, wie sie der Netzbetreiber BASE vorgibt, daran kann es nicht liegen. Mein 3GS ist nicht jailbroken und sim- und netlock-free.

Mein iPhone 4 ist auch frei. Gestern klappte es dann bei einer MMS. Die Einstellungen lasse ich dann so. Ob es später wieder klappen wird, bleibt abzuwarten.

iPhone X 256GB

• 3GS

Bei aktiviertem "3G" geht weiterhin keine MMS raus (BASE). Deaktiviert man 3G in den Netzwerkeinstellung, wird die MMS problemlos versandt.

Woran kann das liegen? iOS 4.1 ist installiert...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Ich hatte ähnliche Probleme mit Alice. MMS konnten empfangen aber nicht gesendet werden. Bei mir half (nach vielerei anderen Fehlversuchen), dass ich die Einstellungen unter Mobile Daten gelöscht habe. Eingetragen wurden noch die Daten bei MMS. Das Surfen im Internet funktioniert auch wunderbar ohne die Einstellungen bei Mobile Daten.

• Hat leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Hallo zusammen,

es liegt definitiv am iOS Update und geänderten Einstellungen bzgl. MMS und der internen kamera.

Ich hab's reproduzierbar getestet:
    Fotos die kleiner als 300kb sind können problemlos als
    MMS mit den bekannten Providereinstellungen (Eplus/Base)
    versendet werden.

Mit Fotos die man slber aufgenommen hat geht es folglich nicht.
    Da diese rd. 1,2MB groß sind und beim Auswählen zum MMS-Versand
    nicht mehr vom iPhone "angepasst" werden.

Ob es dazu ne Lösung gibt/geben wird ist fraglich.
    Der Provider "hat keine Kenntnis von diesem Problem".

Gruß
    Ilka23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!