Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

  • Tastatur-layout umstellen, verschliessbare Tasche, Hülle


    Hallo,


    habe mir das Wave bei MM mal angeschaut...und ein, zwei kleinere Fragen.


    Hab bei THWS in Bericht gelesen das man beim SMS/Mail schreiben das Tastatur-Layout durch drücken der DE Taste z.B. von QWERTZ (ist mir viel zu klein im Hochformat) auf das Zahlen-Handytastatur layout umstellen kann.


    Bei MM habe ich aber keine Wahl kann nur QWERTZ wählen...kann mir jemand sagen ob und wie das umstellen auf Zahlen-Handytastatur layout geht?!


    Zudem suche ich eine Hülle die nicht oben offen ist...evtl mit Reissverschluss...ich arbeite mit Quarzsanden und Eisen Harzpulvern-Stäuben.


    Gibt es nicht eine Hülle mit dünnem Kunststoff vorne, sodass der Screen noch bedienbar wäre...also so die ganz altbackenen Taschen, vorne durchsichtiger Kunststoff und aussen/hinten scharz...


    Vielen Dank
    Andreas

  • Ich hab da 3 Fragen:


    stimmt es dass das Wave keinen Anruf-Minuten und SMS Zaehler hat?


    Ist der SMS Speicher begrenzt?


    Gibt es irgendeine Moeglichkeit Skype (ueber WIFI) zu benutzen oder eine andere App? Ich habe irgendwo gelesen, dass Samsung Apps kein VOIP zulaesst, kann mir das aber kaum vorstellen!

  • Re: Tastatur-layout umstellen, verschliessbare Tasche, Hülle



    Ja, das ist auch soweit richtig, Du musst aber dann auf QWERTZ klicken, dann
    erst kommt die Auswahl von:
    1. Tastenfeld,
    2. QWERTZ-Tastatur,
    3. Handschrift-Vollbild,
    4. Schreibfeld.
    Du hast vermutlich nicht auf QWERTZ getippt, richtig?


    Das Touch-Tastenfeld ist ganz gut zu handhaben, diebTasten sind groß.

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

  • Re: Tastatur-layout umstellen, verschliessbare Tasche, Hülle



    Hab es gerade nochmal ausprobiert, und so wie es THWS beschrieben hat, funktioniert es tatsächlich (dank deiner Frage habe ich nun etwas gefunden, was ich schon vermisst hatte ;))
    Ich führe die einzelnen Schritte nochmal auf:


    1. auf Nachrichten gehen
    2. dann Verfassen
    3. DE Taste gedrückt halten (nun öffnet sich ein Fenster [Tastatur-Einstellungen])
    4. Dort klickst Du auf Tastatur-Typ
    5. Hier hast Du nun folgende Optionen:


    a) Tastenfeld
    b) QWERTZ-Tastatur
    c) Handschrift Vollbild
    d) Schreibfeld



    Bei deiner zweiten Frage kann ich Dir leider nicht behilflich sein!



    Zitat

    Original geschrieben von Tim182
    Ich hab da 3 Fragen:


    stimmt es dass das Wave keinen Anruf-Minuten und SMS Zaehler hat?


    Nein, das stimmt nicht!
    Es gibt einen Protokollmanager, welcher dich genau über die Dauer der getätigten sowie der empfangenen Anrufe informiert (dieser lässt sich auch zurücksetzen).
    Dieser Protokollmanager verwaltet in gleicher Weise auch Nachrichten (allerdings wird hier nicht zwischen SMS + MMS unterschieden).



    Zitat

    Original geschrieben von Tim182
    Ist der SMS Speicher begrenzt?


    Ich meine gelesen zu haben, dass der Speicher auf 1200 Nachrichten begrenzt ist! Vielleicht kann sich dazu jemand nochmal mit einer sichereren Antwort zu Wort melden ;)

  • Re: Re: Tastatur-layout umstellen, verschliessbare Tasche, Hülle


    Zitat

    Original geschrieben von Effe2001
    Nein, das stimmt nicht!
    Es gibt einen Protokollmanager, welcher dich genau über die Dauer der getätigten sowie der empfangenen Anrufe informiert (dieser lässt sich auch zurücksetzen).
    Dieser Protokollmanager verwaltet in gleicher Weise auch Nachrichten (allerdings wird hier nicht zwischen SMS + MMS unterschieden).


    Ich meine gelesen zu haben, dass der Speicher auf 1200 Nachrichten begrenzt ist! Vielleicht kann sich dazu jemand nochmal mit einer sichereren Antwort zu Wort melden ;)



    Super danke, 1200 reicht locker. So lang es mehr als 500 sind. Fehlt nur noch Skype :-). Hoffe das kommt noch raus!


  • 1. Alle Daten (Anrufdauer, Nachrichten-Zähler, e-Mail-Zähler usw.) werden sehr
    detailiert aufgeführt, auch Dateien auf Karte oder int. Speicher oder kb sind abrufbar.
    Ich glaube besser geht es gar nicht.



    2. Habe nachgeschaut, für MMS und E-mail sind 530MB zur Verfügung,
    für Eigene Dateien 330MB
    für Bada Anwendungen 650MB
    Allerdings lassen sich Anwendungen oder eigene Dateien auch auf der
    Karte speichern, e-Mail und MMS sieht so aus als seien sie nur im Telefonspeicher möglich, SMS aber auch auf Sim-Karte.



    3. Samsung Apps??? das hat nichts damit zu tun irgend etwas zuzulassen,
    Samsung Apps sind Programme die bei Samsung Apps liegen.
    Es gibt noch kein VOIP-App (Programm), alternative wäre Java, ich hab ein
    Messenger mit VOIP heute runtergeladen aber noch nicht installiert.
    VOIP über Handy ist den Festnetzt Tefonbetreibern ein Dorn im Auge weshalb
    die Zulassungen für die VOIP Programme schwierig werden dürfte, Festnetz
    wird aber früher oder später eh aussterben.

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Schwarzwaldmichi
    1. Alle Daten (Anrufdauer, Nachrichten-Zähler, e-Mail-Zähler usw.) werden sehr
    detailiert aufgeführt, auch Dateien auf Karte oder int. Speicher oder kb sind abrufbar.
    Ich glaube besser geht es gar nicht.


    Kannst du mir nochmal erzählen wo dieser Nachrichten Zähler war? Ich find den irgendwie nicht mehr -.-


    EDIT: Ah nun hab ichs: Menü - Protokolle - Nachrichten - ... - Protokoll-Manager


    Leider hat es einen Nachteil - wenn man eine SMS versendet die länger als eine einzelne ist, wird dennoch nur EINE SMS gezählt. Schade. Hoffe das bessert Samsung noch nach, sonst ist das ja eigentlich sinnlos ;)

  • Re: Re: Tastatur-layout umstellen, verschliessbare Tasche, Hülle



    SMS + MMS wird sehr wohl unterschieden
    Guckst Du hier: -> Einstellungen -> Speicher ->Speicherstatus ->Nachrichten
    ...dort steht dann sms und mms einzeln zum anzeigen.


    Ich habe nichts gefunden über die Anzahl der Nachrichtenbegrenzung, also
    wer 1200 Nachrichten behalten will ist selbst schuld (Nachrichten-Messi :-))
    ausserdem denke ich das es einfach an der Grösse der Nachrichten und des
    Speicherplatzes liegt.


    Hier ist im Übrigen die Bedienungsanleitung (Quelle handys-mobile.de)
    http://www.handys-mobile.de/be…samsung_gt_s8500_wave.pdf

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

  • Re: Re: Tastatur-layout umstellen, verschliessbare Tasche, Hülle


    Zitat

    Original geschrieben von Effe2001
    Ich meine gelesen zu haben, dass der Speicher auf 1200 Nachrichten begrenzt ist! Vielleicht kann sich dazu jemand nochmal mit einer sichereren Antwort zu Wort melden ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Schwarzwaldmichi
    Guckst Du hier: -> Einstellungen -> Speicher ->Speicherstatus ->Nachrichten


    Und Dort Steht bei SMS dann:
    Telefon xxx/1300
    Sim-Karte x/10


    Also sind sogar 1300 Nachrichten die man Speichern kann ;) Bei SMS länger als 160 Zeichen werden diese auch abgezogen (also eine SMS bestehend aus 5 SMS werden auch 5 von den 1300 abgezogen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Curon
    Kannst du mir nochmal erzählen wo dieser Nachrichten Zähler war? Ich find den irgendwie nicht mehr -.-


    EDIT: Ah nun hab ichs: Menü - Protokolle - Nachrichten - ... - Protokoll-Manager


    Leider hat es einen Nachteil - wenn man eine SMS versendet die länger als eine einzelne ist, wird dennoch nur EINE SMS gezählt. Schade. Hoffe das bessert Samsung noch nach, sonst ist das ja eigentlich sinnlos ;)


    Ich habe mir gerade eine überlange (also 2 Stück) sms geschreiben und zwar
    an mich selbst. Vorher hatte ich im sms Eingang 7, danach zeigte er 10.
    (wird im Speicherstatus angezeigt)
    Also 2 sms und eine Zustellbenachrichtigung (nur wenn diese aktiviert ist).
    Geht doch.

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!