Eumex 820 LAN & Elmeg CS400xt

  • Hallo,


    ich habe eine Eumex 820 Lan Telefonanlage.
    Bisher hatte ich datu das Telekom PX 722 Systemtelefon benutzt.
    Nun habe ich das Elmeg CS400xt gekauft, da ich die Funktionstastenerweiterung benötige und dies bei dem Telekom PX 722 nicht möglich war.


    Als ich das Elmeg CS400xt an meiner Anlage angeschlossen habe, kommt immer Besetzt, wenn ich den Hörer abnehme und die Programmierung der Funktionstasten ist auch nicht möglich.


    Auf dem Startbildschirm des CS400xt steht auch "Info", wenn ich das anklicke kommt: Auto-Rufannahme-Aus: alle.


    Woran liegt das?


    Vielen Dank im Voraus!




    EDIT:


    Das mit dem Besetzt habe ich mit einem Neustart derTelefonanlage hinbekommen.
    Das Telefonieren geht jetzt also.


    Nun bleibt immer nioch die Frage mit den Funktionstasten.
    Habe in der Anleitung gelesen, dass man die Funktionstasten über den PC bzw. die Telefonanlage konfigurieren muss.


    Stimmt das? Geht das bei mir, weil ich ja eine Eumex 820 habe.?

    Gruß Julian

  • das telefon ist nich vorgesehen zum anschluß an eine eumex, die programmierung erfolgt in der regel über die software wintools am pc, da gibts ne untersparte für die systel. versuch doch einfach mal, die elmeg-wintools zu installieren und damit das systel zu programmieren. große hoffnung habe ich alerdings nicht.


    früher konnte man die tasten auch zu fuß über das systelmenü programmieren, aber wie das geht und ob das noch geht, weiß ich nicht.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Hallo,


    danke für die Antwort.
    Ich habe nun auf der Website von Elmeg einen Code(**46782551##) gefunden.
    Mit diesem konnte ich die erweiterten Funktionen freischalten, dass ich auch die Funktionstasten vom Telefon programmieren kann.


    Das ist eigentlich das was ich wollte.
    Noch eine letzte Frage. Wenn ich die Voicebox aufrufen möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldung am Telefon, dass die Voicebox vorübergehend nicht verfügbar ist.


    Kann man da noch etwas machen?
    Habe auch gelesen, dass man das Telefon mit anderen Telefonanlagen betrieben kann, deswegen auch der o.g. Code.

    Gruß Julian

  • wow, danke für den hinweis.


    das weiß ich leider nicht.


    vielleicht stellst du deine frage noch mal im telefonanlagenforum.de unter hinweis auf dieses posting, es könnte sein, daß da jemand was näheres weiß.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!