[Kaufberatung] UMTS-Stick + Provider ?

  • Hallo,


    ich brauche für 6 Monate einen UMTS-Stick (Prepaid, kein Vertrag) + eine SIM-Karte mit dem ich Videotelefonie (Skype oder MSN über mein Notebook) ordentlich machen kann, d.h. eine Flatrate wäre da wohl angebracht. Leider kenne ich mich in dem Bereich nicht aus, hat da jemand ein paar passende Angebote ?


    Vielen Dank im Voraus

  • Ich bin auch am überlegen ob ich mir das von o2 hole. Denke schon über 1 Monat darüber nach welchen Anbieter ich nehmen soll, was ich genau brauche usw... ständig lese ich das o2 super ist und der Preis dafür billiger ist als D2 und D1 und das o2 super kulant sein soll... Is da was drann?

  • Zitat

    Original geschrieben von bolop
    Ich bin auch am überlegen ob ich mir das von o2 hole. Denke schon über 1 Monat darüber nach welchen Anbieter ich nehmen soll, was ich genau brauche usw... ständig lese ich das o2 super ist und der Preis dafür billiger ist als D2 und D1 und das o2 super kulant sein soll... Is da was drann?


    Generell ist die Qualität und die Geschwindigkeit im O2 Netz sehr gut. Trotzdem ist es generell bei Mobilfunk immer so, dass alles von deinem individuellen Standort abhängig ist. Selbst das beste Netz ist nicht überall verfügbar. Also kann man nur dazu raten, vorher mit einer Prepaidkarte zu testen, ob UMTS-Empfang anliegt. Wenn das gegeben ist, kann man normalerweise ohne Gefahren bestellen.


    Das gilt aber für jeden Netzbetreiber - nicht nur für O2.

  • Jo, das ist klar. Aufjedenfall mal danke für die schnelle Antwort. Ich echt am überlegen ob ich o2 nehme anstatt den von N24, Pro7, Klarmobil oder sonstwas.


    Weiß wer ob es nen Vorteil gibt wenn man den Prepaid Stick online bestellt oder direkt im o2 Shop kauft?

  • Schau mal bei Tchibo vorbei. Dort gibts einen Stick für 29,95€ inklusive Sim und 3 Tagesflat. Der Stick (E160) läuft auch mit o2. Bei Tchibo (o2) kostet die Monatsflat 19,95€.
    Kein schlechtes Angebot.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Die Frage ist nur ob der Stick von Tschibo so gut ist wie der von o2, dann muss man noch wissen wie kulant die sind, wie der Service und Support ist usw...

  • Der Prepaid-Surfstick von O2 für 39,99€ ist offenbar das gleiche Modell wie der von Tchibo. Und nach einem Test brauchst ja nicht bei Tchibo zu bleiben. -

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Man weiß nie ob es das selbe Modell ist, es sei denn es solte dabei stehen.


    Bevor ich einen von Tschibo hole, hole ich mir lieber einen von o2.


    o2 ist weitaus größer wie z.B. Tschibo, Klarmobil oder andere Discounter oder kleine Anbieter die soetwas anbieten.. Da bleib ich lieber beim wahren Anbieter wie z.B. D1, D2, o2 und E-Plus denn die benutzen ja nur diese Karten... von Daher bleib ich lieber bei den großen Anbieter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!