Neuer Discounter: Snoog-Seven (05.10.10: Insolvens / 31.12.10 Tarif eingestestellt)

  • Habe dem Kundenservice (s7@ensercom) eine Anfrage gesendet ob im Falle einer Stilllegung vom Snoog Seven - Tarif auch für Bestandskunden eine Möglichkeit seitens ensercom eingeräumt wird die eigene Rufnummer trotzdem wegzuportieren.
    Oder die machen das so wie Debitel light und transferieren die s7-Bestandskunden zu Miptel etc., welche auch von ensercom ist. Am schönsten wenn die s7-Bestandskunden von der Telekom selbst betreut würden - da hätte man wenigstens eine existenssicherheit.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Zitat

    Am schönsten wenn die s7-Bestandskunden von der Telekom selbst betreut würden - da hätte man wenigstens eine existenssicherheit.


    Iiih! Aus persönlichen Gründen wäre das der letzte Anbieter, von dem ich betreut werden möchte! Ich kann ja akzeptieren, dass ich über deren Netz telefoniere, möchte aber nicht wieder Kunde bei denen werden (müssen).

  • Da viele die Ungewissheit haben wenn der Tarif auch für die Bestandskunden gestrichen wird, ob auch man auch seine gute Nummer verliert hat Ensercom mit diesem Schreiben reagiert:


    "Sehr geehrter ...,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Sofern es bei diese Tarif wirklich mal zu einer Stilllegung kommen sollte, dann erhalten Sie die Möglichkeit die Rufnummer zu portieren. Jedoch wrid dies dann höchstwahrscheinlich nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes möglich sein. Selbstverständlich würden Sie dann jedoch darüber informiert werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Service - Team"



    Na dann hoffen wir mal das alle.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Habe noch zwei Karten die ich gerne kündigen würde. Wie läuft das denn wenn ich die Nummer mitnehmen möchte. Hat da schon einer Erfahrung gesammelt ? Und wie teuer ist das ?


    DANKE VORAB !

  • musst hald ganz normal fristgerecht kündigen. der vertrag verlängert sich sonst immer um 1 jahr.
    portierung kostet 25€ und ist erst zum kündigungsdatum möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    musst hald ganz normal fristgerecht kündigen. der vertrag verlängert sich sonst immer um 1 jahr.
    portierung kostet 25€ und ist erst zum kündigungsdatum möglich.


    danke, sehr nett von Dir !


    also ich muss dann kündigen und meinem neuen Anbieter nur die Rufnummer mitteilen. Die machen das dann unter sich aus und ich bekomme dann von Snoog Seven eine Rechnung von 25 Euro oder ?

  • ja.
    wenn du deinem neuen anbieter sagst, dass du die rufnummer übernehmen willst, dann sagt er dir schon, was du für unterlagen hinschicken musst (wahrscheinlich kündigungsbestätigung und ein formular)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!