FB 7270: Rufumleitung per MT-D (ISDN)

  • Moin,


    folgende Konstellation:
    Eine Fritzbox 7270 an einem ISDN Anschluss mit 3 MSN. An die FritzBox sind 3 MT-D Mobilteile von AVM angemeldet und an FON1 ist ein analoges Fax gesteckt. 2 Mobilteile haben die selbe Nummer, das dritte eine eigene und das Fax ebenso.


    Bis dahin hat die Einrichtung auch wunderbar funktioniert. Zuteilung der Rufnummern und anlegen vom Telefonbuch - alles ok. Fax empfangen und senden geht auch.


    Nun das Problem: Abends muss eine Rufumleitung von der Haupt MSN auf eine ext. Mobilfunknummer geschalten werden. Diese ext. Mobilfunknummer ändert sich aber von Tag zu Tag. Es sind insgesamt 2 Mobilfunknummern.
    Nun wollte ich je eine Rufumleitung von der Haupt MSN auf eine der ext. Mobilfunknummern schalten und bei Bedarf, dann die jeweilige Umleitung am MT-D aktivieren (Komfortfunktionen). Allerdings überschreibt die Fritzbox die zuerst angelegte Rufumleitung immer.
    Dann habe ich es mit den Tastencodes probiert


    *#*21*ext.Mobilnummer*HauptMSN#


    Dann bekomme ich aber die Meldung, dass dieser Dienst nicht verfügbar ist.


    Vor der FritzBox war nur ein ISDN Telefon direkt am NTBA dran und von dort wurde ebend jene Umleitung wahlweise auf eine der beiden ext. Handynummern eingestellt. Momentan musste ich das alte ISDN Telefon wieder reaktivieren, weil ich es anders nicht hinbekommen habe.


    Gibt es denn keinen Weg bei einer FritzBox 2 Rufumleitungen für eine MSN zu haben ??


    Danke schon mal ;)


    PS: Und ja, ich könnte Abends fix auf die FritzBox rauf und ne andere Umleitung anlegen, aber ich soll das nachher nicht bedienen, sondern ein technisch wenig versierter Mensch. Der kennt nur die Tasten vom Telefon. :D

  • Re: FB 7270: Rufumleitung per MT-D (ISDN)


  • Hi kingpin166


    Ich habe für Dich eine Lösung gefunden.
    1. Du meldest dich bei http://www.sparruf an .Dort bekommst du eine kostenlose Festnetznummer zugeteilt.
    2. Diese trägst du dann in einer Rufumleitung in deine Fritzbox ein.
    3. Anrufe ankommend
    z.B. deine MSN Nr. 089-100255 umleiten zu Sparruf Festnetz Nr.


    4. Bei Sparruf kannst du dich dann unter einer deiner verschiedenen Handy Nummern kostenpflichtig deine Anrufe durchstellen lassen.


    5. Du kannst beliebig viele Mob Nummern bei sparruf (unter Rückruf)eintragen .Die Umleitung der täglichen Anrufe kannst du jeden Tag so oft du willst selbst auf eine andere x-beliebige Nr umstellen nachdem du dich bei sparruf eingeloggt hast.


    6. Solltest du eine Festnetzflat an den jeweiligen Mobilnummern haben kannst du es auch anders bei Sparruf einstellen.


    7. Sparruf klingelt bei ankommenden Anrufen bei deiner Handy Nr an.


    8. Du drückst den Anruf weg und rufst über Kurzwahl deines Handys zu Sparruf zurück. Der Anrufer muss maximal ein paar Sekunden länger warten. Die wäre natürlich für Dich kostengünstiger.


    Ich hoffe das dies für Dich eine Lösung ist.

  • Re: Re: FB 7270: Rufumleitung per MT-D (ISDN)


    Zitat

    Original geschrieben von Dr.Robin
    *#*21*ext.Mobilnummer*HauptMSN#


    Ich denke, die Ziffernkombination ist falsch...


    Gibt es ein Telefon, welches standartmäßig mit der Haupt-MSN nach draußen telefoniert? Falls ja, mit diesem folgende Tastenkombination wählen:


    *#*21*ext.Mobilnummer#


    Ich habe mir die entsprechenden Weiterleitungsziele in meinem Mobiltelefon gespeichert. Ebenso das *##21# zum Abschalten... ;-)



    *# überbrückt die Fritzbox und Du bist bei Deiner Vermittlungsstelle.


    Ich glaube die MSN-Auswahl kommt zwischen *# und dem *21*..., ich weiss es abernicht genau.


    Gruß


    Martin

    Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!