W580i liest keine Speicherkarten mehr

• Hi
    mein Sony Ericsson W580i hat sich immer wieder aufgehangen. Dann habe ich rausgefunden, dass es aufhört wenn ich die 4GB Karte rausnehme. habe dann testweise mal die originale 512MB Karte reingetan, gleiches Problem.
    Woran kann das liegen? Außerdem sind fast alle Tasten gebrochen. werden die immernoch ohne Probleme getauscht?
    Das Handy habe ich im Sommer 2008 bekommen, ist also 1 1/2 Jahre alt.

MfG

• Ich würde 2 Gründe vermuten.
    Erstens: Deine Software hat sich aufgehangen und kann die Speicherkarte nicht mehr richtig ansprechen. Die Lösung wäre ein Softwareupdate bzw. ein Flashen des Geräts.

Zweitens und der wahrscheinlichere Grund: Der Kartenleser ist einfach defekt. Die Lösung hierfür ist nicht ganz so einfach, da der Kartenleser an einem Flexkabel mit der Tastaturplatine hängt. Ausserdem gibt es inzwischen 3 Versionen der Platine, die untereinander nicht kompatibel sind. Damit nicht genug, findet man das Ersazzteil sogut wie gar nicht mehr.

Wir haben bei uns noch welche, aber ob das Richtige dabei ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen.

Wenn Interesse besteht, melde dich einfach kurz per PN. Dann versuchen wir das mal abzuklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!