amazon.com: Welche Zusatzkosten?

  • Hallo Zusammen,


    irgendwie blick ich gerade nicht ganz durch.
    Welche Kosten habe ich den noch zusätzlich, wenn ich bei amazon.com hier aus Deutschland etwas kaufe?


    Konkret: ein paar Schuhe für ca. $160
    Kommen dann neben "shipping costs" auch noch 19% Mehrwertsteuer und evtl. noch Zoll (falls ja, in welcher Höhe ca.) drauf?


    Viele Grüße,
    Walter

  • Man sagt in der Regel kommen, wenn Zoll anfällt (haben die Freigrenze angehoben auf glaube 150€?) ~ 30% dazu. Soweit ich informiert bin und eigene Erfahrungen belegen das.

  • Interessant, also die Mehrwertsteuer kommt auf jeden Fall noch drauf, oder?


    Wenn Du von eigenen Erfahrungen spricht: wenn ich bei amazom.com kaufe, gilt dann eigentlich für mich auch das "Fernabnahmegesetz" - also, ich habe das Recht ohne Angaben von Gründen die Ware innerhalb von 14 Tage wieder zurückzugeben?


    Gruß Walter

  • Zitat

    Original geschrieben von walter01
    Interessant, also die Mehrwertsteuer kommt auf jeden Fall noch drauf, oder?


    Einfuhrumsatzsteuer, um genau zu sein.


    Zitat

    wenn ich bei amazom.com kaufe, gilt dann eigentlich für mich auch das "Fernabnahmegesetz"


    Nein, warum sollte es?


    Zitat

    also, ich habe das Recht ohne Angaben von Gründen die Ware innerhalb von 14 Tage wieder zurückzugeben?


    Nein, falls der Anbieter oder die Gesetzeslage im Anbieterland dies nicht ausdrücklich vorsehen.

  • mavolta:
    Ja, Du hast natürlich Recht - da war mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.


    Also, lass ich das lieber.


    Gruß und gute Nacht,
    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!