Hallöle an alle ![]()
Also meine kleine Schwester ist vor kurzem umgezogen. In der neuen Wohnung ist eine Badewanne mit Jacuzzi"effekt" oder ein Badewannenjacuzzi? ( gibts sowas ?? )
Die Firma heißt irgendwie Jacuzzi Majora 75 oder 80. Muss laut angaben des Vermieters schon was älteres sein.
Na ja auf alle fälle wollte meine Schwester die Wanne vor Gebrauch erstmal Grundreinigen
also spezielles Jacuzzireinigungs Mittel gekauft, Wanne voll laufen lassen, Reinigungsmittel rein, Sprudeldüsen an und laufen lassen.
Nach ner halben Stunde war das Wasser dann gelblich/dreckig. Bei Betrachtung der Düsen vergings ihr dann erstmal komplett, da hingen noch Haare usw in den Düsen. Also is sie losgezogen zu nem Sanitärfachgeschäft, da nachgefragt und als Antwort erhalten, es gibt wohl Kundosschlüssel oder so?! Mit dennen man die Düsen ab/aufschrauben könnte und von innen reinigen könnte.
Nachdem aber der Hersteller schon alt ist und wohl auch nicht mehr produziert haben sie uns darauf vertröstet, erstmal noch nach dem passenden Schlüssel usw zu suchen?!?
So ich hab jetzt hier maln Bild von so ner Düse und vielleicht kann ja irgendjemand was damit anfangen oder mir nen Tipp geben, wie man sonst so ne Düse aufmacht bzw. ob man die überhaupt öffnen muss?!?
Wenn nicht, wie reinigt man dann sowas?! Also das Spielchen mit dem Reiniger hat sie jetzt schon 3 x gemacht, danach die Wanne innerlich vom dem Dreck mit Essigreiniger usw befreit, schaltet man aber die Düsen wieder an, kommts wieder eklig raus.
Der Vermieter hat im übrigen auch keine Unterlagen von der Wanne?!?