Hallo,
wer nicht länger auf ein iPad warten will, sollte hier zuschlagen:
Ein Tablet im idealen 5" Format - nicht zu groß, aber auch nicht so klein wie ein iPhone oder iPod Touch.
Das Tablet selbst verfügt über:
- microSD Kartenslot für mehr Speicher
- 8 GB integrierter Flash-Speicher
- WLAN
- Bluetooth!! (um z.B. ein Telefon zu verbinden um mobil ins Netz zu kommen)
- GPS!!! (für wenige Euros kann man eine Navi-Software kaufen bzw. eine Kartenlösung ala Google Maps verwenden)
- Google Android 1.6 (Donut) welches euch Zugriff auf gigantische Mengen an Apps gibt
Das Tablet ist keine 2 Wochen alt und wurde bei Amazon gekauft. Ich habe es direkt umtauschen lassen da das erste gerät einen Pixelfehler hatte (was leider bei Archos recht häufig passiert). Dieses Gerät ist also schon getestet und hat keine Pixelfehler (zumindest habe ich bisher keine entdeckt).
Das Tablet läuft sehr gut mit Donut und es wird vermutlich auch ein Update auf 2.x geben, hängt von Archos ab - aber die sind normalerweise immer recht gut was updates angeht.
Es gibt zahlreiche Erweiterungen für das Gerät zu kaufen um es zu einem Videorekorder umzubauen etc.
Gekostet hat es mich 199€ bei Amazon (rechnung liegt bei).
Dazu lege ich noch eine neue 16GB microSDHC Karte (Kostenpunkt: 30€) und eine Archos Ledertasche (Kostenpunkt: 20€).
Verkaufen will ich es im Paket für 199€ inkl. DHL Versand - also ein Preisvorteil von 50€!!
Stehe zigmal im Vertrauensthread und hab über 500 positive ebay Bewertungen in den letzten 10 Jahren.
Tausch-Interesse besteht eigentlich nicht, wenn überhaupt nur an:
- Apple iPod Touch 32 oder 64GB (mindestens 2te Generation, besser 3te)
- Apple iPhone Classic
- Palm Pre