Kaufberatung Desktop PC

• Hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Desktop PC. Da ich mich schon lange damit nicht beschaftigt habe, wollte ich euren Rat fragen.

Ich weiß, dass heutzutage die PC´s nicht wirklich teuer sind, trotzdem möchte ich nicht irgendwas kaufen, sondern Qualität nach den folgenden Kriterrien beachten:

1. Ich bin kein Spieler.
    2. Ich benutze oft ziemlich rechnenintensive Programme (CAD-Software, Simulationssoftware usw.)
    3. Rechner muss noch die nächsten 3 Jahre möglichst "aktuell" sein.
    4. Ich habe schon aktuelle Betriebssystem, d.h. Rechner kann / soll ohne OS gekauft werden.

Könnt Ihr mit was empfehlen?
    Auf welche Eigenschaften muss ich besonderes achten?

• Wieviel Arbeitsspeicher brauchst Du bei den CAD-Projekten? Mit welchem System hast Du bisher gearbeitet? Kennst Du die Nvidia-Grafikkarten für Profis? Käme sowas etwa in Betracht? Budget?

Aktuell würde ich bei der bisherigen Preisentwicklung auf dem Arbeitsspeichersektor eher in DDR3-RAM investieren, falls alles neu gekauft wird.
    Mit welchen CAD-Programmen arbeitest Du denn? Gibt es ggf. Updates für das schon vorhandene Betriebssystem (Windows 7?) oder wird ein altes (XP oder Vista) weiterhin eingesetzt?

Bist Du eher AMD-Boy oder Intel-Jünger? :D

Etwas konkretere Angaben würde es erleichtern etwas zu empfehlen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Nen i5_750, dazu das Gigabyte P55-Brettchen im µATX-Format (UD2 wenn ich mich Recht entsinne), 4GB von A-Data und ne x-beliebige GraKa. Fertig.

Gruß
    pp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!