3er Konferenz mit Alcatel Office 4200E

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir verwenden eine alte Alcatel Office 4200E Telefonanlage und haben für Telkos früher ein Systemtelefon verwendet.
    Dieses haben wir jetzt gegen ein schnurloses Konfitel getauscht (super Teil).
    Das Konfitel haben wir an einem analogen Anschluß der Anlage angeklemmt.
    Telefonieren und Weiterleiten (mit der flash Funktion) geht gut nur die 3er Konferenz (ging früher mit der 3 am Systemtelefon) kriegen wir nicht zum laufen.

Hat jemand einen Vorschlag oder eine Lösung für dieses Problem??

Gruß,

Marco

• ich vermute den grund in einer abweichenden bedienprozedur bei verwendung von standardapparaten statt systels, habe aber gerade keine anleitung zur hand, um dir genaueres sagen zu können.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Hallo Ihr beiden,

danke für die Antworten.
    Das mit der Flash Taste und der 3 nach dem 2. Gesprächspartner haben wir schon getestet. Das Problem ist hier, das die Anlage nach dem Flash die 3 nicht als Befehl akzeptiert.
    Wir haben hier mit der Länge des Flash in der Konfiguration des Konfitel getestet - allerdings auch ohne Erfolg.

Habt ihr noch weitere Tipps?

Gruß,

Marco

• hallo,

dann probiere doch mal statt der 3 eine 2 zu wählen ( makeln zwischen 2 gesprächspartner ) oder die 1 ( Rückfrage beenden und zum 1. gesprächspartner zurückkehren ).

mit der flashzeit hatt das jetzt weniger zu tun, denn du kannst ja schon ein 2.gespräch aufbauen - die anlage reagiert ja schon richtig auf die flashtaste !

es ist durchaus möglich das der port keine konferenz machen darf - ist ein häkchen unter leistungsmerklmale des teilnehmers.

gruß

• Hallo,

danke für den Tipp - wir haben einen anderen analogen Anschluß verwendet und der hatte scheinbar die 3er Konferenz konfiguriert - es funktioniert jetzt.

Gruß,

Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!