iPhone - google Kalender sync --> weiteren Kalender hinzufügen?

• Hallo,

ich synce meinen Google Kalender mit meinem Iphone.
    Kann ich auch weitere Kalender wie zB Deutsche Feiertage syncen?
    Diese Termine sehe ich bei meinem google Kalender wenn ich auf "Kalender hinzufügen" gehe (also nicht auf dem iPhone).
    Ich möchte nun, dass mir die Feiertage auch auf dem iPhone angezeigt werden.
    Ist dies möglich, und wenn ja wie?

Danke

PS: Die Suche hat nichts ausgespuckt...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• (0. iPhone wie hier beschrieben vorbereitet haben: http://www.google.com/support/…er.py?hl=en&answer=138740) (gehe mal davon aus, dass Du das schon hast...)
    1. vom iPhone aus http://m.google.com/sync besuchen
    2. Von der Meldung, dass Goolge Sync auf diesem Gerät nicht unterstützt wird, nicht irritieren lassen
    3. Sprache ändern -> englisch
    4. ggf. mit den Accountdaten einloggen
    5. Gerät auswählen
    6. alle in Google Calenders eingerichteten Kalender tauchen hier auf und können mit dem Setzen eines Hakens an- oder abgewählt werden
    7. 'Save'
    8. :)

• Wow super!
    Vielen Dank!

Eins hab ich aber noch:

Ich hab zB noch einen Kalender bei Google "Champions League" wo die Begegnungen angezeigt werden.
    Dieser wird mir in der Liste auf m.google.com/sync nicht angezeigt.
    Funktionieren diese nicht? Kann das wer bestätigen?

Danke!!

• Danke!

• supergeil :top:

da kann ich mir den teuren mobileme account sparen :)

habe nur ein klitzekleines problem: die farebn im iPhone stimmen nicht mit denen in iCal oder auf google überein. kennt da jemand einen trick?

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    habe nur ein klitzekleines problem: die farebn im iPhone stimmen nicht mit denen in iCal oder auf google überein. kennt da jemand einen trick?

ich habs so gemacht, dass ich sowohl bei google.com/calender (Klick auf den Pfeil neben dem Kalendernamen) als auch in iCal (Ctrl+Klick auf den Kalendernamen -> Informationen -> Farbe neben dem Namen) die Farben an die des iPhones angepasst habe...

• tja, das wäre dann die notlösung. würde aber schon gerne die farben haben die ICH möchte und nicht die das iPhone so haben will :)

jetzt habe ich die privaten als rot (=wichtig) gemarkert und die geschäftlichen als grün (=freizeit) :(

edit:

habe es so gelöst:

- in google diverse neue kalender mit terminen erstellt mit namen test1, test2, etc
    - geschaut welche farben die dann auf dem iphone haben :rolleyes:
    - die dann entsprechend in google umbenannt und die termine in die neuen kalender verschoben

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!