Vodafone Tarifwechsel?

• Hallo,

habe momentan folgendes Problem:

aktueller Tarif:
    Vodafone Super Flat mit junge Leute Rabatt und dem Online Vorteil 100SMS/Monat.
    Zahle also aktuell 20€/Monat.

Ich möchte jetzt aber gerne in den Tarif Vodafone Super Flat Internet mit junge Leute Rabatt und dem Online Vorteil 5€/Monat wechseln.
    Würde mich dann 34,95€/Monat kosten.

War jetzt im Vodafone Shop und da sagte man mir, dass sie den Tarif nur normal ändern können ohne Rabatt und das dann 44,95€/Monat kosten würde.

Habe dann eine E-Mail an Vodafone geschrieben und da sagte man mir, dass der Online Vorteil bei einem Tarifwechsel komplett wegfallen würde. Also 39,95€/Monat.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass so umzustellen? :flop:

• So ein Quatsch, nichts fällt weg, weder der Junge-Leute-Rabatt noch der Online-Vorteil. Allerdings kannst Du nicht von 100 SMS auf 5,- EUR wechseln, das stimmt.

• ok alles klar, danke für die info.

Also hätte ich dann den Super Flat Internet für 39,95?

Und für den Online Vorteil gibt es auch keinen trick?
    Wenn ich die sms flat hab, wären die 100sms sinnlos weil bei uns alle Vodafone haben...

Habe noch den Fremdnetzvorteil... also 12monate zu o2. Der müsste dann auch übernommen werden?

• Frage vorab: Sprichst Du hier eigentlich über die SIMonly-Variante?
    Ansonsten passen Deine genannten Preise nämlich alle nicht, wären dann 10,- EUR zu niedrig.

Ist es die SIMonly-Variante, zahlst Du für die Superflat Internet mit Junge-Leute-Rabatt 39,95 EUR, ja.

Die Online-Rabatte können von den normalen Hotlinern nicht umgestellt werden, dafür müßte man extra an anderer Stelle anfragen. Und eine gute Begründung für den Wechsel haben. Ich fürchte, da reicht Deine Argumentation nicht. Ich hab das ein paarmal für einen Kunden beantragt, aber das war ganz kurz nach der Vertragsverlängerung und da kann man das noch unter "Nutzung des Widerrufsrechts" fassen.

• Genau, es ist die SIMonly-Variante.

Hm ok, dann wird es wohl auf die 39,95 hinauslaufen...

Ich habe jetzt an Vodafone nochmal eine E-Mail geschrieben, mit der bitte um Änderung...
    Vielleicht hab ich ja glück, auch wenn ichs nicht glaube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!