Iphone Monopol in USA wird aufgehoben

  • Zitat

    Original geschrieben von Geier_Meier
    complete xs für 25€ im monat und was kriegt man? nichtmal eine flat fürs inet.


    Bsp. o2: internetpack M für 10€. das ist gut!..



    Genau, weg mit'm rosa Dreck.


    Ich leg sogar eins drauf und sage Inet Paket M für 8.50€ (15% Online Rabatt) und O2o ... mehr brauch es eigentlich nicht

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Was würden die Kunden verlieren, wäre eine gerechte Strafe fürs Verweigern der Gewährleistung :)!



    Ich verkneife mir jetzt mal eien Spruch zu dieser Falschaussage... :)

  • Nein, das tun sie im direkten Sinne auch nicht, da habe ich mich zu allgemein ausgedrückt.


    Sie nutzen die Beweistlastumkehr auf rechtlichem Wege voll aus, dies bedeutet:


    Das iPhone geht an DAT Repair, diese "prüfen" das Gerät. Das iPhone ist 1Jahr+ alt, daher ist keine Apple Garantie mehr vorhanden und Tmobile müsste sich selbst um die Fehlerbehebung kümmern. Da Tmobile dies aber nicht zahlen will, bekommt der Kunde ein Schreiben von DAT Repair in dem angeboten wird, das Gerät gegen einen irren Betrag zu reparieren, für 25€ zurückzusenden ohne Reperatur oder aber das Gerät kostenlos zu verschrotten da:


    -Beweislastumkehr : dem Kunden wird die Möglichkeit gestellt, zu beweisen, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war. (Ein Ding der Unmöglichkeit/ Kostenunverhältnis da Gutachter/etc)


    -Alternativ wird man auch einfach mal so von DAT Repair verarscht, ob Wasserschaden, Einwirkung von Außen o.ä. hängt dabei natürlich völlig von der Fantasie des bearbeitenden Mitarbeiters ab.


    Jedenfalls wird nichts getan, nach einem Jahr ist man als Tmobile iPhone Kunde völlig auf sich selbst gestellt.



    Das kann man ja sehen wie man will, für mich ist das ganz klar um die Gewährleistung drücken. Das wäre egal bei welchem Produkt eine Frechheit, beim iPhone ist es aber mehr. Die verdienen sich eine goldene Nase damit und verarschen die Leute meines Erachtens völlig damit. Mit soeinem Verhalten rechnet kein normaler Kunde. Ich jedenfalls wünsche ihnen ein baldiges Monopolende. Hoffentlich fahren sie dick Verluste ein. Verdient haben sie es auf jeden Fall.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    Genau, weg mit'm rosa Dreck.


    Ich leg sogar eins drauf und sage Inet Paket M für 8.50€ (15% Online Rabatt) und O2o ... mehr brauch es eigentlich nicht




    Solche Leute, die so was schreiben sollten iPhone verbot bekommen, da sie die Qualli von dem Gerät eh nicht zu schätzen wissen. :-)


    Wer das O2 Netz mit dem T-Mob Netz und dann noch die Hot-Spot Flat vergleicht, der sollte mal wieder zum Doc. gehen. Wenn ich das gleiche bei VF buche , bezahl ich genau das selbe. Und andere Netze wie die beiden sind eh uninteressant . Da ist es ja klar, das O2 und E+ billig Preise machen müssen, sonst wären die ja schon lange vom Markt weck.




  • Das kann ich aber so nicht bestätigen, nach eine Probl. mit meinem 3GS letztes Jahr , habe ich die 29,00 € für den Vorabtausch von T-Mob wieder bekommen. Als ich dann 1 Woche später wieder ein Probl. hatte , habe ich T-Mob angerufen und die haben mir den ACPP bezahlt. Also habe ich nun 2 Jahre volle Garantie , sogar auf AKKU von Apple, und da wird es dann unproblematisch getauscht, hatte dies (leider) schon 15 mal in Anspruch genommen. Genau so werde ich es bei meinem nächsten iPhone auch wieder machen.
    Ich find den Service von T-Mob und Apple perfekt. Selbst bei meinen Laptops, Table-PC, die ich alle von Apple habe , habe ich den ACPP und habe bis jetzt immer gute Erfahrungen damit gemacht. Im übrigen habe ich mein 3GS für 3,99 € im Monat gut versichert, da juckt mich ein Wasserschaden dann auch nicht mehr. Geiz an der falschen stelle bringt halt nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    Wer das O2 Netz mit dem T-Mob Netz und dann noch die Hot-Spot Flat vergleicht, der sollte mal wieder zum Doc. gehen. Wenn ich das gleiche bei VF buche , bezahl ich genau das selbe. Und andere Netze wie die beiden sind eh uninteressant . Da ist es ja klar, das O2 und E+ billig Preise machen müssen, sonst wären die ja schon lange vom Markt weck.


    Auch wenns kurz OT wird: Du scheinst wenig Ahnung zu haben ;)


    Was die Netzqualität angeht, so sollte man am besten mal den Connect Netztest lesen und ab und zu selber testen, bevor man hier irgendwelche unhaltbaren Vermutungen von sich gibt. Ich wage zu behaupten, dass in Deutschland alle Netze sehr gut sind und sich für Geräte wie das iPhone geradezu hervorragend eignen, gerade im Vergleich mit dem Ausland.


    Und wie gesagt, gerade im Datenbereich ist zumindest O2 besser als T-Mobile (siehe Netztest) - somit wäre dein Weltbild schon mal zerstört :D

  • Dass Tmobile einem den ACPP zahlt, ist zumindest mir völlig neu. Allgemein gilt nämlich das, was ich geschrieben habe. Ist auch bei Technik Newsportalen im Internet problemlos nachzulesen. Da hattest du wohl etwas Glück.


    Generell gehts aber nicht um den ACPP. Den benötige ich bei funktionierender Gewährleistung nämlich überhaupt nicht. Dass Apple nur 1 Jahr Garantie gewährt, belohne ich denen sicherlich nicht noch durch den Kauf des ACPP. Zumal die den nach ihren Garantiebestimmungen ablehnen können. Das ist mir definitiv nicht Absicherung genug, verglichen mit der Gewährleistung, um dafür Geld zu zahlen. Vorallem da sich bei Apple auch gerne mal Indikatoren verfäben unter anderem und dann die Garantie futsch ist. Auf sowas habe ich keine Lust.



    Zum Netz: O2 Internet mag zwar ganz schnell sein, aber lieber bin ich nie wieder mobil online, als nochmal O2 zu nutzen! Soviele Netzlöcher oder Gebiete ohne Datenfluss bei Internetnutzung, unbrauchbar! ;)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!