Fragen wegen Rufnummernmitnahme

• Hey,

habe eine wiele gegoogelt aber keine wirkliche Antwort gefunden.
    Aktuell habe ich einen T-Mobile Vertrag, dieser hat noche eine Laufzeit von 6 Monaten.
    Eine Rufnummernmitnahme ist ab 4 Monaten möglich, soviel weiß ich.
    In 2 Monaten kündige ich also den aktuellen Vertrag und sage ich möchte die Nummer mitnehmen.
    Nun möchte ich einen Neuen Vertrag abschließen, sagen wir mal wieder bei t-mobile.
    Kann ich den Vertrag dann erst zum Ende der Laufzeit, also auf Oktober abschließen und bekomme da mein Handy oder schließe ich den Vertrag schon früher ab, bekomme das neue Handy aber der Vertrag läuft erst ab Ende Oktober oder wie genauz ist hier der Ablauf?
    Was wäre wenn ich den Anbieter wechsel, also zu O² oder Vodafone?

• Grundsätzlich: Die Rufnummerportierung kann erst dann erfolgen, wenn dein jetziger Vertrag beendet ist. Die Portierung einleiten kannst du vorher, aber die Nummer wird nicht vor Vertragsende freigegeben.
    Zudem kannst du deine Nummer nicht von T-Mobile zu T-Mobile portieren.
    Für den Fall musst du entweder deinen jetzigen Vertrag verlängern oder deine Nummer zwischendurch für 25€-50€ woanders hinportieren und zurück.

Bei o2 kannst du jederzeit einen neuen Vertrag abschließen, da eine nachträgliche Portierung dort jederzeit möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!