Handyvertrag mit BB-Option

• Servus,

ich hab da mal eine Frage, und so noch nicht über die Suche gefunden.
    Ich habe eine Flatrate von 1 und 1 und muss über den APN blackberry.net meinen Datenverkehr regeln. Nur dann ist dieser kostenlos.

Da mein BB Storm jetzt kaputt gegangen ist (ja, ich war zu blöd und hab das Ding fallen lassen) und ich nicht 400 Euro für einen neuen ausgeben will nun meine Frage.

Kann ich einfach ein anderes Handy (z.B. Android HTC Magic) nehmen und als APN blackberry.net einstellen? Funktioniert dann meine Datenverbindung?

Grüße

NavyNeidi

• nein das denke ich nicht das das funktioniert.... Du musst ja deinen BB mit nem Pin an dem BIS Server anmelden und ein anderes Handy hat ja eben diesen Pin nicht. Kauf dir nen günstigen Blackberry (zB 8520 oder so) und dann weiter. Oder aber frag deinen Anbieter ob er die BB Option storniert und du dann einen normalen Datentarif machen kannst zB

Grüsse

• Neues BB bei Verlängerung ist nicht möglich? Es gibt sonst auch günstigere BB, die es auch tun... (habe da irgendwas von 200€ im Hinterkopf...)

/E: Joo, das Curve ist in der Preisklasse zu haben...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Danke für die Antworten.

Leider will 1und1 nicht auf meine Vorschläge eingehen (günstiger BB oder Tarifwechsel.).

Oh mann, hab mich jetzt so an einen Touchscreen gewöhnt.

Na gut,

Danke

Grüße

NavyNeidi

• Vielleicht einen guterhaltenen, gebrauchten Storm über Ebay für ca. 150 €?

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!