Prepaidkonto durch Handydiebstahl im Minus! Fagen?

• Gestern wurde mir mein Handy gestohlen. Ich habe den Diebstahl erst nach ca. 2 Stunden gemerkt und habe dann sofort meine Simkarte sperren lassen. In dieser Zeit hat der Dieb nun Gespräche ins Ausland geführt. (sieht man Online im EVN)
    Mein Prepaidkonto bei Discotel ist nun laut Online-Zugang mit ca. 95€ im Minus.

Fragen:

Muss ich die 95€ bezahlen?
    Wahrscheinlich ja!

Wie tief man kann man bei einem Pseudo-Prepaid eigentlich ins Minus rutschen?

Ich denke, das Thema Pseudo-Prepaid-Anbieter ist für mich erst einmal gestorben.

• Das kann auch bei jedem Vertrag genauso passieren.
    Ich dachte, man kann nur im Roaming ins Minus rutschen. :(

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Allgemeine Geschäftsbedingungen der eteleon GmbH für „discoTEL“ (Prepaid):

7. Im Falle des Verlustes oder des Abhandenkommens der SIM-Karte bleibt der Kunde zur Zahlung der nutzungsabhängigen Entgelte verpflichtet, die infolge der Benutzung der SIM-Karte durch Dritte bis zum Eingang der Mitteilung über den Verlust oder das Abhandenkommen angefallen sind, wenn der Kunde den Verlust oder das Abhandenkommen zu vertreten hat. Dies gilt auch für Verbindungen, die im Zeitpunkt der Sperrung noch aufgebaut sind und wenn der Kunde schuldhaft die unverzügliche Mitteilung an discoTEL unterlässt.

• Zitat

..., wenn der Kunde den Verlust oder das Abhandenkommen zu vertreten hat.

Bei Diebstahl trifft das ja nicht zu! Oder sehe ich das falsch?

Und wie beweiße ich das Discotel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!