Es gibt ja anscheinend auch mit Android-Bordmitteln die Möglichkeit, ein ICS File zu importieren. Somit habe ich mal ein sehr kurzes ICS-File in eine Mail gepackt und dort dann (als Anhang) angeklickt. Dann wird angeboten, das ICS-File in den Kalender zu importieren - sogar mit Auswahl des Kalenders. Doch leider gibt es dann sofort beim Starten des Importierens eine Fehlermeldung, dass der Termin nicht erstellt werden kann. Das ICS-File hat die vCalendar Format Version 2.
Hat jemand von Euch schon mal ein vCal/ICS-Kalendereintrag mittels Mail erhalten und importiert?
Interessant:
Wenn ich im Android Kalender einen ganztägigen Termin als Mail verschicke, generiert Android eine ICS-Datei (in einem vCalendar Format Version 1) als Mailanhang.
Wenn ich dieses ICS-File direkt wieder versuche zu importieren, gibt es die gleiche Fehlermeldung wie oben. Erstaunlich, dass Android die ICS-Files, die es selber aus dem Kalender heraus erzeugt, nicht wieder importieren kann... Ach ja: Bei normalen Terminen mit Start- und Endezeit scheint es zu klappen, nur ganztägig Termine bekomme ich nicht hin...
Wichtig:
Ich möchte nicht den Umweg über irgendwelche Online-Kalender (Google, etc.) oder Outlook gehen, sondern lediglich direkt ein ICS-File in meinen Android-Kalender importieren.