Android 2.1 - ICS-Files importieren geht nicht...

• Es gibt ja anscheinend auch mit Android-Bordmitteln die Möglichkeit, ein ICS File zu importieren. Somit habe ich mal ein sehr kurzes ICS-File in eine Mail gepackt und dort dann (als Anhang) angeklickt. Dann wird angeboten, das ICS-File in den Kalender zu importieren - sogar mit Auswahl des Kalenders. Doch leider gibt es dann sofort beim Starten des Importierens eine Fehlermeldung, dass der Termin nicht erstellt werden kann. Das ICS-File hat die vCalendar Format Version 2.

Hat jemand von Euch schon mal ein vCal/ICS-Kalendereintrag mittels Mail erhalten und importiert?

Interessant:
    Wenn ich im Android Kalender einen ganztägigen Termin als Mail verschicke, generiert Android eine ICS-Datei (in einem vCalendar Format Version 1) als Mailanhang.
    Wenn ich dieses ICS-File direkt wieder versuche zu importieren, gibt es die gleiche Fehlermeldung wie oben. Erstaunlich, dass Android die ICS-Files, die es selber aus dem Kalender heraus erzeugt, nicht wieder importieren kann... Ach ja: Bei normalen Terminen mit Start- und Endezeit scheint es zu klappen, nur ganztägig Termine bekomme ich nicht hin...

Wichtig:
    Ich möchte nicht den Umweg über irgendwelche Online-Kalender (Google, etc.) oder Outlook gehen, sondern lediglich direkt ein ICS-File in meinen Android-Kalender importieren.

• ICS BOT

... tut auf einem Legend (v2.1) was man erwartet: öffnet bei einzelnen Terminen den Termin bearbeiten Dialog und hat dabei die Angaben aus der .ics übernommen - Erinnerung zufügen - fertig.
    Aber in der Tat bitter das so etwas grundlegendes nicht von Hause aus mitkommt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!