Mausspur

• Hiho.

Ich bin hier grad am verzweifeln. Gibt es unter Win2000 denn nicht mehr die Option, eine Mausspur zu aktivieren?
    Ich arbeite nämlich an nem recht alten Notebook mit einem nicht sooo gutem Display. Da ist es wirklich immer anstrengend, den Mauszeiger zu finden.
    Der Mausschatten ist schon aktiviert. Der hilft mir aber nicht wirklich.

bye
    Thomas

• Scheintst gerade ziemlich viel am Win2k 'rumzubiegen, oder :D ?

Die Sache mit der Spur gibt's IMO unter 2000 nicht mehr - bleibt Dir nichts anderes übrig, als ein anderes (auffälligeres) Symbol für die Darstellung des Mauszeigers auszuwählen oder auf Produkte von Fremdanbietern zurück zu greifen (hab' aber gerade keinen Link parat).

• Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Scheintst gerade ziemlich viel am Win2k 'rumzubiegen, oder :D ?

...

Und Du scheinst mir auch ziemlich viel zu helfen. :) Dafür ein :top:

Zu meinem Problem: ich hab mich jetzt für einen schwarzen Mauszeiger entschieden. Das fällt schon deutlich besser auf.

Das wird bestimmt nicht mein letztes Problem gewesen sein :D

• Zitat

Original geschrieben von LJ
    ... Das wird bestimmt nicht mein letztes Problem gewesen sein :D

u r welcome :D

• Die Mausspur wird mit dem original Treiber nicht aktiv, wenn kein Notebook erkannt wird. Nachträgliche Installation hilft dabei weiter.
    Ansonsten habe ich in der englischen Knowledge-Base was gefunden: Ist zwar für Win3.x, aber es könnte ja helfen: MS KB

Also einfach mal einen neue GraKa Treiber installieren und/oder mal die Auflösung runter drehen.

I hope it helps.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Zitat

Original geschrieben von derneuewilde
    Die Mausspur wird mit dem original Treiber nicht aktiv, wenn kein Notebook erkannt wird ...

Zitat

Original geschrieben von LJ
    ... Ich arbeite nämlich an nem recht alten Notebook mit ...

Ich denke mal schon, dass ein Notebook erkannt wurde, oder meinst Du nicht auch?
    (zumindest scheint LJ an einem zu arbeiten :D )

• Hi,

er meinte damit, dass W2K das ganze als Notebook erkennen muß!
    So viel ich weiß bietet ein Logitech Treiber diese Feature. Und der müsste imho mit fast jeder Maus arbeiten.
    Aber bei W2K gibts doch so RIESEN Mauszeiger, vielleicht hilft dir das weiter.

MfG

UHT

• Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Ich denke mal schon, dass ein Notebook erkannt wurde, oder meinst Du nicht auch?
    (zumindest scheint LJ an einem zu arbeiten :D )

Bei einer WinXP Installation von mir hat der nicht auf Anhieb mein Notebook erkannt. Kann W2K überhaupt die Notebook Features, Standby-Modus, Taktung runterfahren, Sparmodie, etc.?

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Zitat

Original geschrieben von derneuewilde

Bei einer WinXP Installation von mir hat der nicht auf Anhieb mein Notebook erkannt. Kann W2K überhaupt die Notebook Features, Standby-Modus, Taktung runterfahren, Sparmodie, etc.?

Scheinbar hat er das Notebook auch nicht als solches erkannt. Denn im Gerätemanager steht "Standard-PC".
    Den Standby-Modus gibt es allerdings. Die Taktfrequenz runtersetzen kann das Ding nicht. Zumindest hab ich keine Einstellmöglichkeiten gefunden.

UHT:
    Ich hab mich für den etwas größeren schwarzen Mauszeiger entschieden. Damit ist der Zeiger deutlich besser zu erkennen.

Ich hab aber im Internet ein bissl gegoogelt und da auf einigen Seiten gefunden, das man über "Start"-"Systemsteuerung"-"Maus"-"Bewegung" die Mausspur aktivieren kann.
    Ich hab hier mehrere Win2000 PC's kontrolliert. Das gibs nirgends :confused: :confused:

• @derwildeneuling :D

> Bei einer WinXP Installation von mir hat der nicht auf Anhieb mein Notebook erkannt.

Diese Einstellung kann man auch manuell vornehmen:
    "Hardwareprofile" -> "Eigenschaften" -> Option "dies ist ein tragbarer Computer" aktivieren

> Kann W2K überhaupt die Notebook Features, Standby-Modus, Taktung runterfahren, Sparmodie, etc.?

Ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!