Hotel - Telefonanlage

• Hallo!

Wir eröffnen in Kürze in Niederbayern ein Ferien-Hotel. Da wir noch über keine adäquate Telefonanlage in unserem Hotel verfügen, suche ich ein preiswertes Angebot für 70 Hotelzimmer (damit benötigen wir 70 Zimmertelefone). Interessiert sind wir insbesondere an bereits gebrauchten Telefongeräten um die Kosten hierfür weitestgehend im Zaum halten zu können.

Die Eckdaten: Es werden benötigt

- ca. 70 analoge Nebenstellen (mit möglichst einfachen bzw. preiswerten
    [können auch gebraucht sein] Telefonapparaten)
    - 3-4 digitale (ISDN) Nebenstellen mit Telefonapparaten im Back-Office
    - eine zentrale Abfragestelle an der Rezeption mit Gebührendrucker

Es handelt sich bei unserer Eröffnung um eine Neueröffnung, daher sind die Leitungen im Hotel diesbezüglich bereits vorhanden, was nur mehr eine Installation der Hauptanlage (des Systems an der Rezeption) nötig machen würde. Die technischen Voraussetzungen für die Telefongeräte in den Zimmern sind bereits vorhanden (damit sind hier keine Installationen mehr durchzuführen).

Nun möchte ich wissen, welches System hierfür am billigsten und effizientesten wäre. Kann mir hier jemand Rat geben....wär für jegliche Hilfe, Tipps und dergleichen dankbar!!!! Auch über Angebote für bereits gebrauchte Telefongeräte, die hierfür herangezogen werden könnten, wär ich sehr dankbar!

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!