Asian Urlaub !?!?

• Hallo zusammen,

da ich schon öfter hier im Net öfters von welchen gehört habe, dass hier viele nach Asien fliegen ( geschäftl oder auch privat ).

Wer schon Urlaub dort gemacht hat kann mir vielleicht jemand sagen was für Vorsorgeimpfungen man vorher tätigen muss :confused:

meine Ma sagte ich muss jetzt mich impfen lassen, leider weiss ich nicht was ich genau impfen soll und unser hausarzt ist leider nicht zu erreichen!
    und vorallem wo kann ich mich impfen lassen ( ausser hausarzt ) vielleicht gesundheitsamt? und wie teuer :confused: :confused:

16610LV

• Eins vorweg.

Asien ist riesig!!!

Besser wäre es ,wenn Du uns sagst,wo Du genau hinreisen möchtest?!

In solch hoch modernen und zivilisieren Städten wie z.Bsp. Singapore brauchst Du keine Impfung.
    Eine sehr gute Seite für Südostasien ist http://www.sealinks.de/reiseinfos.htm

Besonders sollte man sich an die lokalen Gesetze in Singapore halten!!!
    Ein kleiner Auszug:
    Singapur ist ein sehr ordnungsliebender und konsequenter Staat, der einer der saubersten der Welt ist.Gesetzesvestoesse und Straftaten werden dort streng bestraft. Eine kleine Uebersicht aus dem beruehmten Strafkatalog:

50$ Falsches Ueberqueren der Fahrbahn
    150$ Toilette nicht abspuelen
    500$ Abfaelle auf die Strasse werfen
    600$ Pinkeln im Fahrstuhl
    1000$ Gefaerliches Fahren

Rauchen ist verboten in Bussen,Taxex, Restaurants, oeffentlichen Gebaeuden.

Auspeitschen und Todesstrafe bei Rauschgiftdelikten und Kapitalverbrechen sind gesetzmaessig.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ups, wusste nicht, dass es so relevant ist.

mein reiseziel ist in 2 monaten: vietnam

für 4 wochen!

p.s. sind dort auch guenstig käuflich zu erwerben :confused:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2

p.s. sind dort auch guenstig käuflich zu erwerben :confused:

Hä?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo mastaplan2k2

Bevor ich durch Vietnam gereist bin, habe ich mich (nach Beratung mit dem Tropeninstitut) gegen Hepatitis A+B, Japanische Enzephalitis, Typhus und Diphterie impfen lassen. (Zusätzlich zu den ganzen üblichen Impfungen wie Tetanus, etc.)

AFAIK zahlen die meisten Krankenkassen diese Impfungen (ausgenommen vielleicht Hepatitis) NICHT. Das geht dann schon ins Geld. Genaue Preise weiss ich aber leider nicht mehr.

Eine medikamentöse Malaria-Prophylaxe war übrigens nicht nötig. (War Feb/März unterwegs). Außerdem war ich auf Lariam sowieso nicht sonderlich scharf...
    Als Mückenschutz kann ich "NoBite" empfehlen. Ist zwar sauteuer und sehr aggressiv (hat die Nähte meines Rucksacks aufgelöst), dafür rührt dich aber auch keine Mücke mehr an...

Zitat

mein reiseziel ist in 2 monaten: vietnam

Dann wird es jetzt höchste Zeit, beim örtlichen Tropeninstitut vorbeizuschauen - einige der erforderlichen Impfungen müssen mehrmals vorgenommen werden!

Viel Spaß in Vietnam! Lass Dich nicht über den Tisch ziehen - obwohl: das lässt sich dort kaum verhindern ;)

Gute Reise,

Hanse

• Danke @ Hanse:top:

für die schnelle und prompte Infos, dann wird es wohl für mich Zeit zu einem geeigneten Arzt zu gehen. Machen es denn eigentlich auch die Gesundheitsämter?

Jetzt weiss wohl keiner was die Impfungen wohl kosten werden oder :confused: schade, aber vielleicht find ich ja noch was!

auf jeden fall erstmal :top:

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!