Videokonvertierung- Hilfe gesucht...

• Nach einer ganzen Weile habe eines der besten Videokonvertierungssoftware gefunden, und das noch Freeware: Xvid4PSP

Wiebei jeder guten Software: es gibt tausend Einstellmöglichkeiten.

Nun weiß ich zwar, was was ist, aber nicht, inwieweit sowas sinnvoll ist und was genau sinnvoll ist...

Folgende Einstellmöglichkeiten waren von Interesse:

1) Videoverschlüsselung:

X264 Q16 Turbo / X264 Q16 Extreme / X264 Q16 Ultra
    das Ganze nochmals mit Q18 / Q21 also zB X264 Q18 Turbo
    (Turbo= schnell Codierung, super Quali, normale Speichergröße des Videos/ Extreme = mittelschnelle Quali, supe-super Quali, geringer als normale Speichergröße / Ultra = langsame Codierung, perfekte Quali, minimale Speichergröße)

2) Video Encoding Mode:
    1-Pass Bitrate / 2-Pass Bitrate / 3-Pass Bitrate (je mehr Pass-Bitrate, desto besser die Quali, aber desto langsamer die Codierung. 2-fach Bitrate braucht die doppelte Zeit)

Was die jeweiligen Buttons und Unterschiede bedeuten, habe ich verstanden, aber ich frage mich, wie man Punkt 1 und Punkt 2 am besten kombinieren kann.

Es kommt mir nicht darauf an, jetzt die extrem superduper-tolle HD-Quali zu haben, wo man den Unterschied zur anderen Quali nur mit 100 Zoll Monitor erkennen kann. Da wäre der Aufwand nicht gerechtfertigt (zB 6 Stunden Konvertierung für 30 Minuten Film in allerhöchster Qualität).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!