Ein ppar Fragen zum Android Smartphone htc Desire

  • Okay, danke für die vielen antworten!!!
    Ich bin bei mobilcom und bin im vodafon Netz.
    Es gibt so eine erweiterung die ich dazubuchen kann (take-Away oder so)
    aber man kann wirklich nur damit im Netz sufen. Also nicht mit
    apps online gehen etc. Könnt ihr Alles bei mobilcom-debitel.de nachlesen.
    Das ist voll der Dreck. Könnt ihr mir da i-wie helfen?
    Danke schonmal,
    schneckenchef

  • Aaaaalsoo:


    1. Sind das keine Fragen zum Desire, sondern zu Apps im allgemeinen.


    2. Ist das natürlich Quatsch, was du da von mobilcom erzählst. Wenn du im Netz surfen kannst, kannst du das auch mit Apps nutzen. Manche Anbieter sperren VOIP. Vielleicht meinst du das.


    3. Brauchst du dir kein Internet-Handy (als das wird das Desire nämlich beworben) zulegen wollen, wenn du das Netz nicht nutzen magst. Man braucht keine mobile-flat oder ähnliches, weil man sich heutzutage fast immer in der Nähe eines WLAN-Zugangs befindet. Das klappt zumindest bei mir ganz gut. :) Man kann dem Handy ja verbieten sich über andere Wege als WLAN zu verbinden.


    Falls dir weitere Fragen einfallen, fleißig nachdenken und dann im richtigen Forum stellen. ;)


    Gute Nacht,
    klausi

  • Ich glaube du hast das falsch verstanden.
    Ich möchte ja sehr gerne das Internet nutzen nur ist das problem was ich oben gsagt habe da

    Zitat

    Es gibt so eine erweiterung die ich dazubuchen kann (take-Away oder so) aber man kann wirklich nur damit im Netz sufen. Also nicht mit apps online gehen etc.


    Ich Zitiere das mal von der Website:

    Zitat

    Gilt bei Abschluss der mobilcom-debitel Datenoptionen T@ke-away Flat - Try&Buy (24 Monate Laufzeit, erster Monat frei) zwischen dem 01.04.2010 und dem 12.06.2010 und nach erfolgreicher Registrierung bis zum 12.06.2010 unter http://www.md.de/gratismonate. Der monatliche Grundpreis von € 9,95 wird ab August 2010 so oft monatlich gutgeschrieben, wie die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika gewonnen hat. Bedingung ist, dass die Option T@ke-away Flat – Try&Buy nicht gekündigt wurde. Die Option kann innerhalb von 30 Tagen nach Optionsaktivierung gekündigt werden (Kündigung wird wirksam zum 30. Tag nach Optionsaktivierung). Erfolgt keine Kündigung innerhalb von 30 Tagen, beträgt die Mindestlaufzeit der Option 24 Monate. Das Inklusiv-Volumen gilt für nationalen Datenverkehr über den WEB- und WAP-APN. Nach Erreichen von 300 MB (Vodafone), 250 MB (E-Plus), 200 MB (o2) Datenvolumen/Monat wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegenden Tarif berechnet. Im Telekom und Vodafone Mobilfunknetz sind zudem Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio/TV ausgeschlossen und werden mit 0,09 € / Minute (Telekom) bzw. nach dem zugrunde liegendem Tarif (Vodafone) abgerechnet. Im Telekom Mobilfunknetz ist zusätzlich client-basierte E-Mail-Nutzung ausgeschlossen. Nicht nutzbar mit BlackBerry, iPhone, G1/G2. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeignetenMobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Dieses Angebot ist nicht mit anderen Daten-Angeboten kombinierbar. Bitte schriftliche Kündigung per Fax an 01805 – 022 240 (höchstens: € 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz bzw. € 0,42/Min. aus dt. Mobilfunknetzen) oder per Post an mobilcom Communicationstechnik GmbH, Kundenservice, 99076 Erfurt.


    Oder vestehe ich da was vollkommen falsch?

  • Mir ist wieder eine Frage eingefallen:
    Wenn man die App. Navigon etc. auf das Desire macht braucht man da eine Internetverbindung? Oder ist die App. nur vom GPS abhängig?


    Grüße,
    Mirko

  • Glaube je nachdem ob es offline (mit Kartenmaterial) oder online (Karten werden aus dem inet geladen) navigation ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von schneckenchef
    Mir ist wieder eine Frage eingefallen:
    Wenn man die App. Navigon etc. auf das Desire macht braucht man da eine Internetverbindung? Oder ist die App. nur vom GPS abhängig?


    Grüße,
    Mirko


    selbstverständlich gibt es (bzw. wird es geben) Navigationslösungen die auch ohne I-Net-Verbindung funktionieren. Du musst dann das benötigte Kartenmaterial eben auf Deine Speicherkarte laden. Ohne Verbindung musst Du halt z.B. auf aktuelle Verkehrsinfos verzichten.


    Aber alles machbar, auch völlig ohne Internet.

  • Und wie funktioniert das?
    Ist das Kartenmaterial schon drauf so das ich direkt (z.B. im Auto) ohne Internet Verbindung das Navi nutzen kann?


    Danke,
    Mirko

  • Nein, eine Navigationslösung ist im Auslieferungszustand (bei einem freien Gerät) noch nicht dabei.
    Das sind alles Programme die Du kaufen kannst. Schau Dir z.B. mal CoPilot (kostet ca. 30€) von ALK an, das kannst Du auch ohne mobile Internetverbindung nutzen.
    Mit mobiler Verbindung hast Du einfach nur ein paar zusätzliche Features (z.B. aktuelle Wetter- oder Verkehrsinfos)


    Am PC runterladen-> auf Speicherkarte vom Desire-> installieren-> fertig


    Du hast am Desire übrigens die Möglichkeit alle Verbindungen zum Internet zu unterdrücken, das nur nebenbei.


    GPS hat nichts mit Internet zu tun, das funktioniert auch ohne.

  • Ahh okay danke.

    Zitat

    Nein, eine Navigationslösung ist im Auslieferungszustand (bei einem freien Gerät) noch nicht dabei.

    Das meinte ich gar net :eek: , aber das was ich meinte hast du dann unten weiter geschrieben.
    Ich meinte ob das Kartenmaterial in dem Programm schon ist und man das dann halt Offline nutzen kann, weil ich immer gedacht hatte das man für z.B. Navigon oder CoPilot eine Internetverbindung brauch.


    Habe noch eine Frage :p :
    Kann man auch einstellen das man immer gefragt wird wenn das Desire eine Internetverbindung "aufmachen" will?


    Danke vielmals für die Zahlreichen Antworten!!! :top:


    MfG,
    Mirko

  • Zitat

    Original geschrieben von schneckenchef


    Habe noch eine Frage :p :
    Kann man auch einstellen das man immer gefragt wird wenn das Desire eine Internetverbindung "aufmachen" will?


    ich glaube, daß Du da nicht mehr aus dem Wegdrücken von Benachrichtigungen rauskommen würdest


    Man liest oft, daß, falls eine Internetverbindung besteht, immer wieder irgendwas geladen wird.


    Flat-> keine Gedanken (außer um den Akku :D ) machen müssen, immer online
    begrenzter Traffic-> fallweise mobiles I-Net abschalten
    kein Internettarif-> mobiles I-Net immer abschalten und somit nicht die Dienste (Bsp. wurden bereits genannt) nutzen können, die eine Verbindung benötigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!