Kamera des SE Satio

• Hallo zusammen

Ich bin ein DSRL Benutzer. Aber auch ich hab mal mit ner Kompaktknipse begonnen, aber als die dann den Geist aufgegeben hat bin ich auf Spiegelreflex gewechselt. Seither habe ich mir zwar mehrfach überlegt mir wieder eine kompaktknipse zuzulegen, einfach weil es einfacher war diese immer überall dabei zu haben für den Fall, dass man mal was schnell fotografieren will. Da aber Kompaktknipsen nicht an DSRL Qualität rankommen, habe ich es stest wieder verworfen.
    Meine Handys mit 3.2 MP taugen ja auch nur für Mails/MMS oder wenn man dummerweise die Kamera nicht dabei hat und eine Sensation zu Gesicht bekommt.

Wenn aber die Kompaktknipse in einem Handy, das ich ja eh meist dabei hab, drin wär, würd ich die schon ab und zu benutzen.
    Beim SE Satio sind die 12 MP zwar beachtlich für ein Handy, aber Auflösung allein macht ein gutes Bild nicht aus.
    Kommt das Satio an eine Kompaktkamera ran, von der Fotoleistung? Freue mich auf Antworten oder Links zu Beiträgen, wo das schon diskutiert wurde!

• Also ich kann dir sagen,das die Qualität der Bilder, die mit dem Satio entstanden sind, ohne Probleme mit einer durchschnittlichen Kompaktkamera mithalten können. Hab mal die Bilder mit der von der Digicam von meinem Vater verglichen. Ne Canon hat er,die er letztes Jahr für ca. 150€ gekauft hat. Große unterschiede sind nicht vorhanden. Bei Dunkelheit und ohne Blitz weisen die Bilder vom Satio ein relativ hohes Rauschen auf,wohingegen die Bilder mit Blitz beim Satio wesentlich (bis auf die Reichweite) besser sind!
    Ich brauch keine Kompakte mehr :D
    Auf meinem Fernseher (Full HD 40") sehen sie auch extrem gut aus und sind sehr scharf.
    Ab und an sind mache stellen etwas Überbelichtet,aber nur wenn ich sie anschmeiß und sofort losknips.

Alles in allem bin ich mit ihr im alltäglichen Gebrauch sehr zufrieden. Man kann quasi immer und überall "gute" Bilder machen :)

Hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen!?

greets,
    dee

greets,
    dee

• Da hast du Recht,aber bei einer Kompaktkamera fehlt dir die Ausstattung,die dir ein Satio bietet ;)

greets,
    dee

• es sind alles subjektive Erfahrungen, aber bei mir war es ähnlich wie bei deeass... zu diversen Parties waren einige Leute mit Kompaktkameras (Canon, Nikon und Aldi-Hausmarke) anwesend und es wurde geknipst wie blöd. Am Ende waren die Fotos, die ich mit meinem Satio gemacht habe, die mit Abstand besten von diesem Abend. Damit will ich auch sagen: es liegt u. a. nicht an der Kamera allein...

Bis dann,
    Winterstille.

• Ich denke, das Gleiche kann ich auch sagen. Das Satio macht für ein Handy Spitzenbilder, die locker mit einer normalen Kompaktkamera mithalten können.

Das Einzige, was an dem Handy wirklich fehlt, ist der optische Zoom, das ist richtig. Ansonsten ist's der beste Ersatz, wenn ich die Nikon Siegelreflexkamera nicht mitnehmen mag.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!