FTP Übertragungs Problem

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem FTP-Server.
    Und zwar ist es so, dass ich mit meinem Mac zu hause über Filezilla bei der Übertragung von meinem FTP-Server zu mir auf den Rechner meine volle Bandbreite ausnutzen kann (Server ist mit 100mbit angebunden und ich lade mit ca 1,5mb/s).
    Ein Kumpel von mir hat ebenfalls Zugriff auf diesen FTP-Server und nutzt Windows 7 64-Bit und als Client ebenfalls Filezilla.
    Er hingegen bekommt immer eine maximale übertragungsgeschwindigkeit von 130-140kb/s hin pro Übertragung. Wenn er nun 4 Dateien gleichzeitig überträgt, hatt er 4x 130-140 kb/s. Seine leitung gibt maximal ca 6mbit her und es ist im Client keine Geschwindigkeits begrenzung eingestellt.
    Als Übertragungsmodus wurde Passiv gewählt und getestet wurde es mit SSl und ohne, Kaspersky Antivirus war am laufen, wurde aber Deinstalliert, sonst gibt es keine Software Firewall und die Windows interne Firewall ist deaktiviert.
    Im FTP-Server ist bei beiden Accounts auch keine Begrenzung eingestellt.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

• also hab inzwischen rausgefunden an was es liegt.
    liegt wohl am schlechten routing vom server, dass er jede einzelne verbindung nur so langsam herbekommt.

nun bin ich auf der suche nach einem ftp client, mit welchem man pro datei mehrere verbindungen einstellen kann. sodass er mit 5 connections an einer datei zieht, damit diese mit einer akzeptablen geschwindigkeit übertragen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!