Umstieg iPhone -> HTC Desire

• Hi Leute,

vorab: Ich bin iPhone-Nutzer der ersten Stunde.

Jetzt habe ich letzte Woche das Desire bei einem Kumpel gesehen und mir das auch mal geholt. Wir sind ja offen für Neues ;)

Ich habe gestern damit rumgespielt -> Mein Daumen hat sich übel verkrampft.
    Die Tasten sind einfach nicht gut zu erreichen - vor allem der Zwang, die Tasten zu nutzen ist schade.
    Wenn das Gerät in der rechten Hand liegt, ist es mir nicht ohne Krampf möglich, die Zurück-Taste zu nutzen.

Ist das so? Gewöhnt man sich daran?

Kann ich irgendwie einstellen, dass wenn ich den Home-Button drücke, das Display angeht?
    Die obere Taste zu erreichen ist echt nicht möglich, ohne das Gerät in die Hand zu nehmen.

Schade ist auch, dass man unbedingt einen google-Account braucht.
    Das ist ja fast schlimmer als der iTunes-Zwang.

Was mir ganz große Sorgen bei google Maps bereitet:
    Diese Anwendung kann auf folgendes zugreifen:
    - Ihre persönlichen Informationen: Kontaktdaten lesen, Kontaktdaten schreiben

Was heißt das genau? Muss ich davon ausgehen, dass mein Handy jetzt meine kompletten Kontaktdaten an google weitergibt oder in irgend einer Form abgleicht?

Mit google ist es echt schwierig, zu dem Thema was zu finden. Interessiert sich dafür keiner oder muss ich nur weiter hinten auf den Suchseiten schauen?

Danke soweit.

Grüße MOSE

• -Also über die Tasten kann ich jetzt gar nicht klagen. (bist auch der erste User von dem ich bis jetzt so was gelesen habe) Wirst dich aber wohl dran gewöhnen (müssen) ;) .

-Nein. Das Display geht nur mit der obigen Tasten an. Das ist bei den meisten HTC Geräten so. Tatsächlich ist mir gerade aufgefallen dass diese Taste mit der linken Hand (ich bin Linkshänder) einfacher zu erreichen ist als mit der rechten Hand. Scheint mir jedenfalls so.

-Du musst kein Google Konto haben. Dann kannst du eben verschiedene Google Service nicht benutzen. (wie z.b eben den Market) Ich habe sogar ein Gmail Konto als Hauptmailkonto da ich mit dem Service schon seit einiger Zeit SEHR zufrieden bin.

-Dies bedeutet einfach dass das Programm z.b Adressen aus deinen Kontakten heraus lesen kann um sie in Google Maps anzuzeigen oder dass man Adressen abspeichern kann und somit dann ein neuer Kontakt angelegt wird. Dafür gibst du dem Programm die Berechtigung einfach.

Problematischer ist es wenn man z.b ein kleines Tetris Spiel aus dem Market herunter lädt und da dann steht da dass das Game auf GPS, Kontakte, Kostenpflichtige Dienste u.s.w... zugreifen möchte. Wird dann gar nicht erst installiert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!