Mit CSS Fensterbreite von php Seite definieren?!

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine php-Gallery auf meiner Seite. Die Gallery wird im Content-Frame angezeigt und geht über die ganze breite (die Navigation ist oben, geht aber nur über 70% der Browser-Seitenbreite)

Kann ich per CSS der Gallery sagen, dass sie auch nur 70% breit sein soll, damit das besser ins Gesamtbild der HP passt...?!

Wenn ihr euch das PRoblem angucken wollt: Homepage , dann auf Party Pix...

Hab das Problem zum Teil gelöst, in dem ich die Frame mit Marginwidth="60" etwas begrenzt habe, is aber auch nich wirklich eine lösung... :(

Danke!

cu

• Hi

du hast relativ viele Möglichkeiten, dass Problem in den Griff zu bekommen. Am einfachsten wäre es aber, wennn du Zugriff zum Quellcode des PHP Skripts hast. Dann könntest du die Tabelle (in der die Galerie bestimmt geschrieben wird) mit width=70% und align=center ausrichten.

Falls das nicht der Fall ist, könntest du die Stylesheet Breite der Tabelle Über JS Regeln, und zwar über dein Navigationsfenster. Das wäre aber aufwändiger. Oder aber auch: falls das PHP ein CSS einbindet, auf das du zugreifst, kannst du dort auch festlegen, dass die Table nur 70% breit sein darf.

Cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!