Suche: Android Telefon mit Internet Tethering per WLan

• Folgende Ausgangssituation : o2on mit Upgrade.
    Jetzt soll die Internetverbindung für 2 Laptops und 2 iPhones genutzt werden.
    Also indem ich das Telefon als W-Lan Router/Hotspot nutze.
    Auf den iPhones ist zwar das I-net Pack M gebucht aber 5 GB sind für Internetradio
    unterwegs einfach besser als 200 MB und dann GPRS...
    Außerdem möchte ich die Karte am liebsten in ein Telefon packen und nicht in ein Huawei E5 oder einen MiFi Router damit ich die Telefonflat auch mal nutzen kann und flash soll das Telefon auch noch können, als "Backup" zu meinem iPhone das das ja nicht kann.

So, und was kaufe ich jetzt ? :D

Habe mal ein bisschen weitergegoogelt.

WLan Tehthering geht erst ab Android 2.2.

Und welches Gerät sich updaten lässt weiß keiner. :rolleyes:

Das einzige Telefon das ich finden konnte, das W-Lan Tehthering aktuell schon kann ist das Palm Pre, welches sich aber wohl nicht wirklich mit Outlook versteht und ohne Outlook wird es blöde mit den Konatakten - mein Outlook mag nicht mit den google mail Kontakten.
    Und vom iPhone direkt aufs Pre geht auch nicht ...

Wenn jemand noch eine Idee hat - nur zu.

• So jetzt habe ich alle genommen :D
    pre, Desire und ein E53580.
    Mal sehen was am besten läuft bzw. wann Android 2.2 kommt mit WLan Tethering :p

• WLAN Tethering geht auch auf einem gerooteten Phone mit Android - hab das selbst so am Laufen, Anleitungen gibt es zu Hauf im Internet.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich möchte allerdings eine out-of-the-Box Lösung mittels nativer Möglichkeit oder per Offizieller App wie beim pre ... rooten oder JB beim iPhone fallen daher aus.
    Das Desire hat sowieso etwas Lieferzeit-vielleicht gibts dann ja schon Android 2.2 wenn es kommt dann teste ich das auch noch und schaue dann mal was am besten tut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!