Probleme mit BB ohne BB-Option - Welche Servicebücher?

  • Hallo,


    ich habe einen Bold 9000 und einen TMO-Vertrag. Da es bei TMO keine BB-Flat gibt, nutze ich den Bold ohne BB-Option. Dies lief in der Vergangenheit auch immer gut. Nachdem ich nun ein Austauschgerät habe und dieses mit OS 5 versehen habe, laufen sämtliche Apps nicht mehr.


    Zwar kann ich noch über den Browser (TCP) online gehen, das wars aber auch schon fast. Klicktel läuft noch und der Rest nicht. Gmail, google sync, Viigo, NTV, Opera usw. laufen nicht.


    Komischerweise nach einem Akkupull laufen alle Anwendungen für ca. ne halbe Stunde. Danach kommt wieder die Fehlermeldung "Dieses Programm erfordert eine funktionsfähige Datenverbindung. Überprüfen Sie die Signalstärke" (welche natürlich ok ist)


    Ich habe folgende Servicebücher installiert:



    T-Mobile Internet (BrowserConfig)
    Wap Pusch (WappushConfig)
    T-Mobile MMS (WPTCP)
    MMS Client (MMS)
    WAP2 Transport (WPTCP)
    WiFi TCP/IP Browser (BrowserConfig)
    WiFi TCP/IP Transport (WPTCP)
    Email (CMIME)
    Browser Config (BrowserConfig)


    Leider komm ich absolut nicht weiter, möchte aber wieder meine Apps nutzen und v. a. mailen können.


    Hoffe mir kann hier jemand helfen und mein Problem lösen.


    Vielen Dank schon mal.


    Stefan

  • Stelle mal die Verbindung auf 2G. Bei mir tritt das Problem in der letzten Zeit auch häufiger auf, dennoch sporadisch.
    Wenn ich dann auf 2G umstelle, funktioniert wieder alles. Nach kurzer Zeit stelle ich dann wieder auf 3G (bzw. 2G Und 3G) und alles funktioniert wieder solange, bis ich die besagte Meldung bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!