Sonderkündigung T-Mobile wg Umzug ins Ausland

• Hallo Leute,

habe eine dringende Frage. Ich werde bald nach Österreich umziehen, habe dann keinen Wohnsitz mehr in Deutschland. Derzeit habe ich noch einen T-Mobile Vertrag mit Laufzeit bis Oktober 2011.

Gibt es irgendeine Möglichkeit der Sonderkündigung? Da sollte es doch Kulanzweise Möglichkeiten geben, ich kann ja nachweisen dass ich keinen deutschen Wohnsitz mehr habe. Hat da jemand Erfahrungswerte? Wie geht man da am besten vor?

LG

MAX

• Kann man auf jeden Fall machen. Musst halt nur paar Nachweise zeigen. Wenn es nicht gehen sollte, versuche, den vertrag an jemanden anderes (gegen Geldersatz) zu übertragen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Mmh .. Naja, das ist jetzt keine eindeutige Aussage :-D .. Gibt's denn niemanden der so etwas schon einmal gemacht hat?

Wegen Umschreibung auf eine andere Person: Gibt es hier im Forum einen Bereich, in dem so etwas angeboten werden kann? Oder, wie geht man da am besten vor?

• Sonderkündigungswunsch mit Begründung Umzug ins Ausland an T-Mobile schicken. Darum bitten, den Vertrag zeitnah zu lösen. Eine Kopie der deutschen Abmeldebescheinigung UND der österreichischen Anmeldebescheinigung beilegen. Dann sollte es klappen.

• Okay .. Na das klingt ja schon mal ganz gut.. Aber, hat jemand Erfahrungswerte? Hat jemand so etwas schon mal gemacht?

• Habe gerade eine nette Hotline Mitarbeiterin am Telefon gehabt. Sie hat nochmals nachgeforscht und mir bestätigt, ich kann meinen deutschen Vertrag sonderkündigen (ohne Vorabrechnung der ausstehenden Grundgebührbeträge), wenn ich nachweise, dass ich meinen österreichischen Vertrag bei der T-Mobile Austria mache, und dadurch indirekt Kunde der Telekom bleibe.

Ich hab um ein Gedächtnisprotokoll per E-Mail gebeten, um mich später auf eine verlässliche Aussage berufen zu können - ich warte jetzt mal auf diese Mail, damit hab ich dann einen schriftlichen Beweis und eine Zusage, dass mein deutscher Vertrag sondergekündigt werden kann.. Ich poste den Wortlaut, sobald die Mail da ist..

• Geht in jedem Fall. Einfach wie oben beschrieben einige Unterlagen zusammensuchen (werden die Hotliner Dir sagen was sie genau brauchen). Dann einreichen und man wird dir anschliessend ein Angebot unterbreiten (zB stillegung des Vertrages für einen bestimmtem Zeitraum bei vorrübergehenden Auslandsaufenthalt usw) Solltest Du versuchen mit dieser Ausrede deinen Vertrag loszuwerden kann ich Dir jetzt schon sagen das es nicht funktioniert da Du meldebestätigung für den neuen Wohnsitz benötigst und Abmeldung aus Deutschland.
    Bei ernsthaften Interesse wird dem aber stattgegeben und es funktioniert alles. Hab das schonmal durch alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!